Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

dynamischer formatierter Inhalt in msgbox möglich?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: dynamischer formatierter Inhalt in msgbox möglich?
von: Michael
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:52:49

Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Problem nicht weiter und würde mich über eure Hilfe SEHR freuen...

Problem:

bei CLICK auf Zelle D4 soll eine Box aufgehen, die eine Erklärung zur Zelle A4 enthält.

Die Erklärung wird über eine Matrixabfrage, SVERWEIS der Inhalt der Zelle A4 mit der Matrix abgleicht, gesucht.

Mein Problem ist nun:

- wie gestalte ich die Abfrage dynamisch?
soll also auch für click auf D5 Erkläung zu A5 ausgeben

und

- wie formatiere ich Text in der Msgbox (? richtiger Ansatz) sinnvoll mit Zeilenumbrüchen?


Vielen Dank schon mal!
Michael

  

Re: dynamischer formatierter Inhalt in msgbox möglich?
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 08:27:01

Hallo Michael,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9setcomments.xls

hans

  

Re: dynamischer formatierter Inhalt in msgbox möglich?
von: Michael
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:35:18

VIELEN DANK!

werd ich gleich mal probieren...

michael


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dynamischer formatierter Inhalt in msgbox möglich?"