Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Formeln sortieren

Tabelle mit Formeln sortieren
05.06.2002 18:06:09
Martin

Hallo,

ich habe eine Fussballtabelle (WM) mit den einzelnen Ergebnissen. Die Rangliste in den Gruppenspielen ordnet sich auch, allerdings nicht ganz korrekt. Daher

wollte ich sie überarbeiten und die Sortierung nach Punkten, geschossenen Toren usw. vereinfachen. Ich habe dazu auf Excelformeln.de die Formel #236

gefunden und ausprobiert. Das Problem bei ihr ist aber, daß keine Leerzeilen vorhanden sein dürfen, bei mir gibt es aber eine ganze Reihe davon.

Frage: Gibt es eine Formel, mit der man eine Tabelle nach bestimmten Kriterien automatisch sortieren lassen kann?

Gruss,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle mit Formeln sortieren
05.06.2002 20:16:13
Josef B
Hallo Martin
Ich nehme an, Du willst Text sortieren oder?
Darf es denn eine Hilfsspalten- Lösung sein?

gruss josef

Re: Tabelle mit Formeln sortieren
05.06.2002 20:42:14
Martin
Hilfsspalte ja
Text ausschliesslich nein, denn es sollen ja auch Ergebnisse sortiert werden!

In der Hilfe habe ich nichts gefunden, deshalb nehme ich an, dass das nicht so ohne sein dürfte.

Bitte keine Umstände, wenn es zu kompliziert, zeitaufwendig ist. Ich habe mittlerweile eine Makrolösung gefunden. Formeln wären mir allerdings lieber.

Gruss,
Martin

Re: Tabelle mit Formeln sortieren
05.06.2002 21:34:09
Josef B
Text von Spalte A sortieren:
Hilfs-Spalte D: =WENN(A1="";"leer";ZÄHLENWENN(A$1:A$20;"<"&A1))

Sortierter Text in Ergebnis-Spalte mit:
=WENN(ANZAHL2(A$1:A$20)Die Bereiche natürlich anpassen, und gross genug wählen.
Beide Formeln nach unten kopieren
Auch "ZEILE()" muss angepasst werden, wenn die betreffende Formel nicht in Zeile 1 eingetragen ist.


Anzeige
Hilfe da frist mir einer die halbe Formel weg
05.06.2002 21:45:07
Josef B
Hallo Martin
Es gelingt mir leider nicht die ganze Formel zu posten, da wird einfach ein Teil abgeschnitten.
Vieleicht weiss ja jemand wie ich das Beheben kann, sonst werde ich sie dir mailen wenn Du möchtest.

MfG josef

Re: Hilfe da frist mir einer die halbe Formel weg
06.06.2002 07:49:24
Martin
Hallo Josef,

bitte maile sie mir. Ich habe mein email eingetragen.

Vielen Dank schon einmal!
Gruss,
Martin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige