Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabelle mit Formeln sortieren



Excel-Version: Alle Versionen

Betrifft: Tabelle mit Formeln sortieren
von: Martin
Geschrieben am: 05.06.2002 - 18:06:09


Hallo,

ich habe eine Fussballtabelle (WM) mit den einzelnen Ergebnissen. Die Rangliste in den Gruppenspielen ordnet sich auch, allerdings nicht ganz korrekt. Daher

wollte ich sie überarbeiten und die Sortierung nach Punkten, geschossenen Toren usw. vereinfachen. Ich habe dazu auf Excelformeln.de die Formel #236

gefunden und ausprobiert. Das Problem bei ihr ist aber, daß keine Leerzeilen vorhanden sein dürfen, bei mir gibt es aber eine ganze Reihe davon.

Frage: Gibt es eine Formel, mit der man eine Tabelle nach bestimmten Kriterien automatisch sortieren lassen kann?

Gruss,
Martin

  

Re: Tabelle mit Formeln sortieren
von: Josef B
Geschrieben am: 05.06.2002 - 20:16:13

Hallo Martin
Ich nehme an, Du willst Text sortieren oder?
Darf es denn eine Hilfsspalten- Lösung sein?

gruss josef


  

Re: Tabelle mit Formeln sortieren
von: Martin
Geschrieben am: 05.06.2002 - 20:42:14

Hilfsspalte ja
Text ausschliesslich nein, denn es sollen ja auch Ergebnisse sortiert werden!

In der Hilfe habe ich nichts gefunden, deshalb nehme ich an, dass das nicht so ohne sein dürfte.

Bitte keine Umstände, wenn es zu kompliziert, zeitaufwendig ist. Ich habe mittlerweile eine Makrolösung gefunden. Formeln wären mir allerdings lieber.

Gruss,
Martin


  

Re: Tabelle mit Formeln sortieren
von: Josef B
Geschrieben am: 05.06.2002 - 21:34:09

Text von Spalte A sortieren:
Hilfs-Spalte D: =WENN(A1="";"leer";ZÄHLENWENN(A$1:A$20;"<"&A1))

Sortierter Text in Ergebnis-Spalte mit:
=WENN(ANZAHL2(A$1:A$20)Die Bereiche natürlich anpassen, und gross genug wählen.
Beide Formeln nach unten kopieren
Auch "ZEILE()" muss angepasst werden, wenn die betreffende Formel nicht in Zeile 1 eingetragen ist.


  

Hilfe da frist mir einer die halbe Formel weg
von: Josef B
Geschrieben am: 05.06.2002 - 21:45:07

Hallo Martin
Es gelingt mir leider nicht die ganze Formel zu posten, da wird einfach ein Teil abgeschnitten.
Vieleicht weiss ja jemand wie ich das Beheben kann, sonst werde ich sie dir mailen wenn Du möchtest.

MfG josef


  

Re: Hilfe da frist mir einer die halbe Formel weg
von: Martin
Geschrieben am: 06.06.2002 - 07:49:24

Hallo Josef,

bitte maile sie mir. Ich habe mein email eingetragen.

Vielen Dank schon einmal!
Gruss,
Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle mit Formeln sortieren"