Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prob. bei Datenimport

Prob. bei Datenimport
05.06.2002 18:07:51
Jens B.
Hi,
ich habe seit geraumer zeit das Problem beim Datenimport von einer sog. Eldanorm Datei. Format für den Elektro-Handel.
Eine Ursprungsdatei besitzt eine Zeilenlänge von 128 zeichen.
Ich habe nun Script geschrieben, mit welchem ich die Felder dieser Datei beliebig verändern oder Tauchen kann.
Leider ist das Problem der Import. Die sonderzeichen werden über den Assi zwar angezeigt aber nicht importiert. Auch über drag and Drop werden diese nicht kopiert. Ich brauche diese aber unbedingt, da sonst der Satzaufbau nicht stimmt.
Auch mit Input #1 ist das Ergebnis gleich.
Ich denke mal, das es ev. an einer Excel einstellung liegt, weiss aber nicht weiter.
In Word kann man eine solche Datei importíeren, dort werden die Sonderzeichen in Underlines übersetzt.
Wie gesag. brauche ich sie aber in Excell.
Gruss Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 07:31:51
Hans W. Herber
Hallo Jens,

hier hat man keine Chance eine Lösung zu finden, wenn man nicht den exakten Text kennt.
Du kannst mir eine solche Textdatei rübergeben (ein paar Zeilen genügen) und ich sehe es mir an.

hans

Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 08:46:02
jens
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Aber leider ist es ja mein Problem, dass ich die Datei nicht kopieren kann. Wenn ich sie in Wordpad öffne, sehe ich alle sonderzeichen. Wenn ich nun meherer Zeichen importiere,kommt nur das bei raus:

V30072001Aufber.Eldanorm Fa. Hensel....Bei Rckfragen Tel.02304/46113Copyright EDB 58239 Schwerte
K0000000012591Hensel

markiert habe ich aber ca. 20 Zeilen.
Eldanorm Dateien bekommt man aber von jedem Hersteller der Elektroindustrie. Wenn Du dir mal im internet eine lädtst.

Gruss Jens

Anzeige
Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 08:53:26
Hans W. Herber
... ich glaube nicht, dass ich mich im Netz auf die Suche nach diesen Dateien machen sollte. Wenn Du sie mir nicht besorgst, lassen wir es eben ... hans
Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 08:58:57
Jens
Hallo Hans,

sag mir bitte, wohin ich Dir eine solche Datei mailen kann!

Gruss Jens

Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 09:04:56
Hans W. Herber
... wenn Du etwas oberhalb auf meinen Namen klickst, sollte das ziemlich automatisch funktionieren.

hans

Re: Prob. bei Datenimport
06.06.2002 09:06:58
jens
ist unterwegs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige