Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen löschen



Excel-Version: 5.0/7.0

Betrifft: Zeilen löschen
von: Tino B
Geschrieben am: 06.06.2002 - 16:34:13

hallo excel fachleute,
ich habe folgendes problem, ich habe mehrer daten die jede minute aufgezeichnet und ausgegeben werden. nun würde es mir reichen, wenn ich jeweils die Messung aller 10 min hätte. gibt es da irgendeine möglichkeit dies zu realisieren ohne, dass ich die neun zeile dazwischen markieren muss und dann mit "zeilen löschen" entferne. wenn die aufzeichnung übr mehrere tage geht, ist dies ziemlich nervig.

grüße


  

Anderer Lösungsansatz
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 06.06.2002 - 16:47:00

Wie wär es mit folgendem

Du hast Deine Daten in Tabelle1 in der Spalte A (A1,A2,A3....)

Schreib in Tabelle2 in Feld A1 die Formel
=INDIREKT("Tabelle1!A" & (ZEILE()*10))
und kopier die Formel nach unten in Spalte A in Tabelle 2
Voila
In Tabelle2 sind die jeweilige 10' Zahlen aus Tabelle1

Alan Hathway


  

Re: Anderer Lösungsansatz
von: Tino B
Geschrieben am: 06.06.2002 - 18:29:04

danke, an diese variante hab ich gar nicht gedacht. funktioniert einwandfrei.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen löschen"