Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vergleichen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: vergleichen
von: Swobi
Geschrieben am: 08.06.2002 - 16:23:23

folgendes Problem:
habe in der A-spalte lauter nummern (ca. 200). diese nr stellen telefon nr dar. ich möchte die tel. nr durch namen ersetzen. aus diesem grund hab ich mir 2 spalten weiter eine spalte mit namen und der dazugehörigen nr aufgeschrieben. ist es durch makro möglich jede zelle der A spalte mit den aufgelisteten namen + nr. zu vergleichen und falls die nr vorkommt sie durch den namen zu ersetzen.:)
weiters wird die A-spalte monatlich verlängert! dh der spalten endwert vareiert.
könnt ihr mir bitte helfen
danke im vorraus
  

Re: vergleichen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 10.06.2002 - 06:52:35

Hallo,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9nos2names.xls

hans

  

Re: vergleichen
von: swobi
Geschrieben am: 10.06.2002 - 09:10:37

cool danke genau das hab ich gebraucht :))!!!
 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vergleichen"