Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter. Wie viele Kriterien?

Autofilter. Wie viele Kriterien?
09.06.2002 23:15:30
Sören Wiechert
Hallo,

wie kann ich in einem Autofilter mehrere Kriterien angeben? Ich habe auf einem Worksheet 7 Textboxen in die ich Filterkriterien eingeben kann. Ich möchte die Liste nach allen sieben Kriterien filtern können (UND-Verknüpfung).

Wie muss ich das in VBA angeben?

Gruß,
Sören

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter. Wie viele Kriterien?
09.06.2002 23:41:48
Heinz
Hallo Sören,

Unter Benutzerdefiniert kannst du ja zwei Kriterien eingeben.

Folgendes Makro habe ich aufgezeichnet:

Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=April",_ Operator:=xlOr, Criteria2:="=mai"

es müsste im selben Stil weitergehen.

Denk bitte daran, dass wenn du nach 7 Kriterien filter willst es ODER - Verknüpfungen sein müssten! Es werden doch nicht alle 7 Bedingungen gleichzeitig zutreffen?

Gruß Heinz

Re: Autofilter. Wie viele Kriterien?
09.06.2002 23:55:11
Sören Wiechert
Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte vergessen zu sagen, das die sieben Kriterien sich nicht auf ein einzelnes Feld, sondern jeweils auf ein eigenes Feld der Liste beziehen. Es ist das erste mal, dass ich mich mit dem Thema Filter beschäftige.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das der Parameter "field" als Offset zum ersten linken Feld der Liste zu verstehen ist.

Wenn ich also meine eigene Frage beantworte, dann wie folgt:

Selection.AutoFilter field:=1, criteria:="=Wert1"
Selection.AutoFilter field:=2, criteria:="=Wert2"
Selection.AutoFilter field:=3, criteria:="=Wert3"
... usw.

Somit erklärt sich dann auch die geforderte UND-Verknüpfung.

Nochmals danke für Deine Antwort.

Gruß,
Sören

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige