Laufzeitfehler



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Laufzeitfehler
von: Nancy
Geschrieben am: 10.06.2002 - 08:46:29

Hi ihr!
Gibt es eine Möglichkeit Laufzeitfehler zu unterdrücken?
Ich hab ziemlich oft Meldungen mit Laufzeitfehlern....nicht immer die gleichen....das Programm arbeitet aber ansonsten einwandfrei.
Hoffe jemand kann helfen!
Gruss
Nancy

nach oben   nach unten

Re: Laufzeitfehler
von: rainer
Geschrieben am: 10.06.2002 - 08:56:00

Hallo Nancy! Je nachdem wie du programmiert hast, kann dir die folgende Zeile helfen. Fügt die direkt vor der Zeile mit der Fehlermeldung ein:
On error resume next
Wie gesagt, es hängt von deinem Coding ab, ob dir das Ding hilft
Gruß
Rainer
nach oben   nach unten

Re: Laufzeitfehler
von: M@rkus
Geschrieben am: 10.06.2002 - 10:10:07

Hallo Nancy!
Ich würde zuerst mal versuchen den Fehler zu lokalisieren bevor du eine Fehlerbehandlung durchführst.
Es gibt hier zwei Möglichkeiten:
On Error Resume Next
'Der Fehler wird übergangen und der Code wird mit der nächsten Anweisung fortgesetzt. Am Anfang vom Code eingefügen


On Error Goto Err_Fehler
'Springt bei einem Fehler zur Sprungmarke Err_Fehler kann beliebig benannt werden. Am Anfang vom Code einfügen

Exit_Fehler:
Exit Sub oder Exit Function
'Am Ende vom Code eingeben aber kommt vor Err_Fehler

Err_Fehler:
z.B. Fehlermeldung ausgeben
'Wird zum Schluss vom Code eingegeben



nach oben   nach unten

Danke!
von: Nancy
Geschrieben am: 10.06.2002 - 12:09:07

Danke :-)

Lieben Gruss

Nancy

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler"