Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro-Relativer Bezug



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Makro-Relativer Bezug
von: Alex
Geschrieben am: 10.06.2002 - 09:48:59

Guten Morgen,

ich möchte ein Makro aufzeichnen. Eigentlich sollte während des Aufzeichnens ein Fenster eingeblendet werden, in dem man die Schaltfläche "Relativer Bezug" wählen kann. Bei mir funktioniert das nicht-kein Fenster wird angezeigt. Wie kann ich das ändern bzw. wie kann ich auf anderem Weg zwischen relativen und absoluten Bezügen wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex


  

Re: Makro-Relativer Bezug
von: sam
Geschrieben am: 10.06.2002 - 09:57:53

Hi,

Starte die Aufzeichnung - "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Aufzeichnung beenden".

Dann sollte die Symbolleiste wieder sichtbar sein.

Gruß,
Sam


  

Klasse-Danke
von: Alex
Geschrieben am: 10.06.2002 - 10:01:54

Hey Sam,

vielen Dank, war ja ne Kleinigkeit. Schade, daß das nirgendwo in der Excel-Hilfe zu finden ist.

Liebe Grüße
Alex