Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erweitern

Makro erweitern
10.06.2002 10:46:31
Joachim S
Guten Morgen zusammen
Ich hänge fest!
Ich habe mir folgendes Makro mit meinem bescheidenen Wissen gebastelt

Nun habe ich 2 Probleme!
1. Wenn ich das Tabellenblatt erzeuge und es existiert schon soll der Inhalt des Blattes gelöscht werden.
2. Beim Makro kopieren habe ich in Tabelle 1 Vorlagen von Gruppen von 4er bis 12 er. Das kopiert entsprechend der Auswahl die Gruppen in das neue Blatt untereinander nun soll in der oberen linken Zelle einer jeden Gruppe nacheinander Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 usw stehen.
Ich hoffe es kam rüber
Bin für jeden Tip dankbar

Schöne Grüsse vom Bodensee
Josi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro erweitern
10.06.2002 10:58:10
Hajo
Hallo Josi

zu Problem 1

ist das Register schon vorhanden wird es gelöscht und das neue bekommt seinen Namen

Teil zwei kam bei mir nicht klar rüber bzw. scheint mir zu Aufwendig.

Gruß Hajo

Re: Makro erweitern
10.06.2002 11:08:29
Joachim S
Vielen Dank
das hilft schon weiter

Und beim 2. Problem
könnte man das irgenwie mit suchen und ersetzen lösen
Im neuen Tabellenblatt stehen die Gruppen untereinander Man müsste Spalte A von oben nach unten dursuchen und wenn er die 1. Zelle findet wo Gruppe steht schreiben Gruppe 1
wenn er die 2. findet Gruppe 2 usw.

hast du da vielleicht einen Tip?
Gruß Josi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige