Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exel Makro



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Exel Makro
von: make
Geschrieben am: 10.06.2002 - 14:59:46

Hi

ich hab folgenes Problem.Ich habe ein Makro geschrieben. Test.bas
Dieses Makro möchte ich nun über alle Workbooks die ich je nach belieben öffne,laufen lassen ?
Geht das überhaupt ?
Kann ich einer Schaltfläche eine einzelnen Basdatei zuweisen ?

Greets Make.


  

Re: Exel Makro
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:02:43

Hallo!

Dann schreib das Makro doch in die Personl.xla, dann ist es immer geöffnet!


Frederik


  

Wo soll die Personl.xla denn sein ?
von: make
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:19:31

die Date Personl.xla gibt es bei mir nicht !
Wo soll sie denn abgelegt sein ?
Make

  

Re: Wo soll die Personl.xla denn sein ?
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:22:44

Hallo make

die Personl.xls wird im Ordne Xlstart abgelegt im ausgeblendeten Zustand. Also in diesen Phad speicher, Fenster ausblenden, exel schliessen. Veränderungen speichern.

Gruß Hajo


  

Re: Habe keinen solchen Ordner
von: makw
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:33:33

Hi,
ich habe keinen solchen Ordner.
Aber ich sehe auch gerade ich habe nur Excel 97. geht das trotzdem ?

Make


  

Re: Exel Makro
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.06.2002 - 15:49:49

Hallo Make(???),

mal ne dumme Frage. Wieso heißt Dein Makro Test.bas? Was mich irritiert ist die Endung. Wie hast Du denn dieses Makro erstellt?

Zur Datei Personl.xls. Vermutlich ist die noch nicht erzeugt worden. Drücke mal Extras-Makros-Makro aufzeichnen und wähle bei "Makro speichern in" die ption "Persönliche Makro-Arbeitsmappe". Zeichne dann irgendein Makro auf. Ab jetzt existiert die Personl.xls und Makros, die Du in dieser Datei abspeicherst, stehen immer zur Verfügung.

Gruß
Martin Beck


  

Re: Habe keinen solchen Ordner
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:08:56

Hallo Make oder Makw

wenn Du excel installiert hast, was ich vermute dann hast Du auch so einen Ordner. Such Ihn mal im Explorer.

Gruß Hajo


  

Re: Exel Makro
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:44:14

Hallo Martin

wenn Du aus VBA ein Modul expotierst bekommt es die Endung bas.
Ich vermute mal da war Make oder Makw nicht ganz genau mit seiner Beschreibung.


Gruß Hajo