Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laufzeitfehler



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Laufzeitfehler
von: Tam
Geschrieben am: 10.06.2002 - 16:51:40

Hallo,

Ich möchte ein Makro anlegen , welches eine Maske öffnet (Z.B. zur Eingabe von Kundendaten). Das Makro läßt sich zwar aufzeichnen, allerdings erscheint beim Versuch des Ausführens die Meldung " Laufzeitfehler 1004 ".
Hat jemand eine Idee, wo ich falsch gemacht haben könnte ?
Gruss


  

Re: Laufzeitfehler
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 17:53:12

Hallo Tam

ich vermute mal das keiner aus dem Forum auf Deinen Rechner schauen kan und wenn wußte er auch nicht in welcher Datei das Problem liegt. Ich würde Dir vorschlagen stelle Deinen Code hier im Forum dann wird die Fehlersuche leichter.

Gruß Hajo


  

Re: Laufzeitfehler
von: Tam
Geschrieben am: 10.06.2002 - 18:08:53

Hi Hajo,
Also die Komplette Fehlermeldung lautet
"Laufzeitfehler 1004" und
"ShowDataForm-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
Meinst du das mit dem Code ?
Gruss
Tam


  

Re: Laufzeitfehler
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 18:12:31

Hallo Tam

leider Nein mit kompletten Code meine ich den Teil in VBa zwischen Sub .... und End Sub oder zumindest die Codezeile die den Fehler auslöst.

Gruß Hajo


  

Re: Laufzeitfehler
von: Tam
Geschrieben am: 10.06.2002 - 18:26:33


Also das ist das was mir der Debugger als Fehlerzeile anzeigt!

Range("B4:N15").Select
ActiveSheet.ShowDataForm

...sacht mir jetzt nichts

  

Re: Laufzeitfehler
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 18:49:26

Hallo Tam

ich vermute mal das es so eine Art Datenbank ist

Ändere Deine erste Zeile in Range("B4").Select

Ich vermute mal das Excel den anderen Bereich nicht als Datenbank erkennt

Gruß Hajo


  

Re: Laufzeitfehler
von: Tam
Geschrieben am: 10.06.2002 - 21:02:26


Hat geklappt!
Danke Dir
Gruss
Tam

  

Re: Laufzeitfehler
von: Hajo
Geschrieben am: 10.06.2002 - 21:06:18

Hallo Tam

es zeigt sich aber wieder, wenn mann den Teil des Codes mit in die Aufgabenstellung stellt ist die Lösung schnell gefunden.

Gruß Hajo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler"