Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert suchen und Zeile übertragen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Wert suchen und Zeile übertragen
von: Rolf
Geschrieben am: 11.06.2002 - 23:16:06

Hallo Excel Experten,
vielleicht könnt ihr mir mit einem Makro helfen.

Ich gebe in Tabelle 2 Spalte C3 bis C1000 verschiedene Werte untereinander ein.
Nun möchte ich das der eingegebene Wert in Tabelle 1 Spalte A2:A1000 gesucht wird
und die gesamte Zeile nach Tabelle 2 in die Zeile, in bestimmte Spalten bzw. Zellen übertragen wird, in der der eingegebene Wert steht.

Beispiel:
Ich gebe den Wert Wert 10 in Tabelle 2 in Zelle C20 ein, nun suchst das Makro in Tabelle 1
nach dem Wert und findet ihn in Zelle A50. Nun wird die Zeile 50 wie folgt übertragen:

Von Tabelle 1 nach Tabelle 2
B50 nach E20
C50 nach F20
D50 nach G20
E50 nach H20
F50 nach I20
G50 nach J20
H50 nach K20
I50 nach L20


Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschüß

Rolf

  

Re: Wert suchen und Zeile übertragen
von: Charly
Geschrieben am: 12.06.2002 - 05:59:37

Hi Rolf,
wenn ich dich richtig verstanden habe, bietet sich da die
Funktion SVERWEIS an.
Gruss Charly

  

Re: Wert suchen und Zeile übertragen
von: Rolf
Geschrieben am: 12.06.2002 - 10:21:17

Hallo Charly,
mit Sverweis habe ich das jetzt gelöst. Die Datei ist aber jetzt sehr groß und paßt nicht mehr auf eine Diskette. Dies möchte ich durch ein Makro ändern.

Tschüß
Rolf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert suchen und Zeile übertragen"