Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sheets.Copy mit VBA-Code

sheets.Copy mit VBA-Code
RainerK
Hallo,
René hat mir hier https://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/t1251661.htm eine Lösung für meinen PDF-Druck erstellt.
Nun habe ich ein Problem mit der Seitenzählung, da mit dem Druck nicht alle Seiten übernommen werden sollen.
Fehler siehe
Userbild
Grund: in meiner Tabelle werden die Seiten so ermittelt:
=WENN(D2=WAHR;Anzahl_Druckseiten();0)+(0*JETZT())
Der Grund dürfte wohl sein, dass der Code für die Seitenzählung nicht übernommen wurde.
Function Anzahl_Druckseiten()
If Val(Application.Version) >= 12 Then
Anzahl_Druckseiten = Application.Caller.Parent.PageSetup.Pages.Count
Else
Anzahl_Druckseiten = Application.ExecuteExcel4Macro("GET.DOCUMENT(50)")
End If
End Function
Allerdings spekuliere ich da, denn kopiere ich das Modul manuell in die neue Tabelle funktioniert auch nichts.
Wie kann ich das Problem beheben?
Gibt es eine Möglichkeit, meine Seitenzählung in D2 mit dem Wert und nicht mit der Formel in die neue Tabelle zu übernehmen?
Gruß Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sheets.Copy mit VBA-Code
23.02.2012 11:19:57
mumpel
Hallo!
Lade Dir mein Add-In PDF-Datei erstellen herunter (VBA-Kennwort ist ein kleines a). Da kannst Du Dir mal einiges zur Seitenzählung anschauen.
Übrigens: "Application.Version" muss IMHO größer 11 sein, nicht größer 12. Excel 2007 = Office 12, Excel 2003 = Office 11, Office 2010 = Office 14.
Gruß, René
AW: sheets.Copy mit VBA-Code
23.02.2012 12:55:13
RainerK
Hallo René,
vielen Dank für Deine Tabelle.
Das Arbeitsblatt der Tabelle öffnet jedoch nicht.
Tut aber vermutlich nichts zur Sache, denn der VBA-Explorer lässt sich öffnen und Deine UF anzeigen.
Ist sehr umfangreich und für mich sicher nicht im Detail zu verstehen.
Werde die UF gerne mal in einer Anwendung testen und ggf. einsetzen.
Gruß Rainer
Zu: Übrigens: "Application.Version" muss IMHO größer 11 sein, nicht größer 12.
In der Original-Tablle funktioniert die Zählung ja, lediglich in der erzeugten Kopie, welche für das PDF verwendet wird nicht. Allerdings auch nicht, wenn ich selbst mal eine Kopie erzeuge und den Code (das Modul) auch rüber kopiere.
Anzeige
AW: sheets.Copy mit VBA-Code
23.02.2012 13:12:30
mumpel
Das ist ja auch ein Add-In (XLAM). Dieses solltest Du über den Add-In-Manager einbinden. Im Tab "Überprüfen" findest Du dann eine Schaltfläche, mit der der Dialog direkt aufgerufen werden kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige