Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums

Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums
Daten
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem VBA Code, der folgendes untersucht und ausführt:
Die Daten in Spalte D sollen in Abhängigkeit ihres Datums (Spalte A, es handelt sich zu Beginn um Monatswerte, später andere Zeitabstände) aufsteigend sortiert werden. Außerdem sollen dann die Werte aus Spalte F in G aufsummiert werden.
Dann möchte ich in jeder letzten Zeile des Zeitraums in Spalte H den Mittelwert der Spalte C, und in Spalte I den Mittelwert von D angezeigt bekommen.
In einer Testdatei habe ich das mal „zu Fuߓ gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/79074.xlsx
Leider habe ich riesige Datenmengen zu verarbeiten, das es so wahrscheinlich Wochen dauern würde. Über gute Ideen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Nadine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums
24.02.2012 17:07:40
Daten
Hallo,
kannst mal testen.
Die Daten werden in einer neuen Tabelle geschrieben.
Kommentare stehen im Code.
https://www.herber.de/bbs/user/79082.xlsm
Datei muss als xlsm gespeichert werden, xlsx kann kein VBA.
Gruß Tino
AW: Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums
24.02.2012 18:48:58
Daten
es scheint zu funktionieren. ganz schön komplizierte Sache ;-)
vielen herzlichen dank!!!
AW: Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums
24.02.2012 21:42:21
Daten
hey tino.
dein code funktioniert gut was die mittelwerte angeht. leider sortiert er nur den januar in der spalte d und die anderen zeitblöcke nicht. hast du eine lösung dazu?
gruß nadine
Anzeige
AW: Sortierung von Daten in Abhängigkeit ihres Datums
25.02.2012 00:47:51
Daten
Hallo,
die Tabelle wird nach Spalte A sortiert.
Wie möchtest du es haben?
Gruß Tino
AW: habe verstanden!
25.02.2012 09:37:36
Nadine
ja genau, so müßte es gehn. danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige