Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AutoPosition Programm auschalten

AutoPosition Programm auschalten
Max
Hallo zusammen.
Mein Problem ist das auf meinem neuen Laptop Excel sich anders verhält als aufm PC. Mein nicht maximierters Programmfenster ist gewollt außerhalb des Bildschirmrandes, also bei Left -11 und Top -17.
Auf dem Laptop nun, wenn ich auch nur leicht an den Rand oben oder links komme, verschiebt sich das Programmfenster automatich zurück auf 0/0 Standard.
Wie und wo kann ich das hoffentlich angehen?
Ich würde es am liebsten über VBA machen, um das Problem bei anderen Pcs ebenfalls direkt zu vermeiden, konnte bisher aber nada zu irgendwas finden

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AutoPosition Programm auschalten
02.03.2012 02:12:37
Nepumuk
Hallo,
Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Verwenden der Maus erleichtern - Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden - Häkchen rein.
Ich glaub nicht dass sich das per VBA beeinflussen lässt.
Gruß
Nepumuk
AutoPosition Programm auschalten - anscheinend Win
02.03.2012 12:01:25
Max
Danke für den Vorschlag Nepumuk, aber leider funktioniert es nicht. Die Option scheint nur zu ermöglichen, daß man Fenster manuell über den Rand verschieben kann. Auf dem PC wos keine Probleme gibt war die Option übrigens auch nicht aktiv.
Macht aber auf jeden Fall Sinn, daß es ein Windows Problem zu sein scheint. Habs getestet und die Verschiebung tritt bei nicht nur Office, sondern bei allen Fenstern auf.
Kann bloß partout nicht finden, wo dazu die Einstellungen versteckt sein sollen. Windows, ich hasse dich!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige