Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termin in den google Kalender übertragen

Termin in den google Kalender übertragen
Herbert
Hallo,
weiß Jemand bitte, wie ich per VBA einen Termin aus Excel in den google Kalender übertragen kann. Nach Outlook ging das ja prima. Aber ich will Outlook nicht mehr verwenden. Vielen Dank im Voraus.
Servus
AW: Termin in den google Kalender übertragen
05.03.2012 11:18:42
Herbert
Hallo René,
danke für Deinen Tipp, und gleichzeitig sorry, das ich es vergessen habe zu erwähnen, doch diesen Tipp hatte ich schon gesehen und hatte gehofft, dass es evtl. etwas unkomplizierteres gäbe. Mal sehen, vielleicht weiß ja Jemand noch etwas.
Servus
AW: Termin in den google Kalender übertragen
05.03.2012 14:38:23
mumpel
Unkompliziert ist leider nicht möglich. Eventuell könntest Du Outlook installiert lassen. Dann mit dem bisherigen Code die Termine nach Outlook und den Google-Kalender zum Schluß (oder automatisch) mit Outlook abgleichen.
Anzeige
AW: Termin in den google Kalender übertragen
05.03.2012 14:43:51
Herbert
Hallo René,
Du schreibst: "den Google-Kalender zum Schluß (oder automatisch) mit Outlook abgleichen."
Geht das auch aus Excel heraus?
Servus
AW: Termin in den google Kalender übertragen
05.03.2012 14:57:20
mumpel
Wohl eher nicht. Der Google-Kalender beruht auf HTML. Suche mal nach Google Calendar Synccolor>. Damit sollte der Kalender automatisch syncronisiert werden. Oder mal im Google-Kalender die Einstellungen prüfen.
Der Google-Kalender ist "zu exotisch", viele kennen sich mit diesem nicht so aus. Microsoft wird diesen auch nicht forsieren, schließlich wollen die Outlook verkaufen. Aber eventuell gibt es irgendwo eine passende Steuerdatei, welche man in Excel einbinden kann.
Anzeige
AW: Termin in den google Kalender übertragen
05.03.2012 14:58:46
Herbert
Alles klar! Vielen Dank.

73 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige