Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkt im Projektnamen?

Punkt im Projektnamen?
Reinhard
Hallo Wissende,
ich habe zwar bei Version "ohne Relevanz" ausgewählt, dies kann ggfs. falsch sein.
Jedenfalls zeigte in einem anderen Forum jmd. wegen einer hier unwichtigen Anfrage
das nachfolgende Bild seines XL-2007 Editors. (kann auch 2010 sein, unklar)
Mich irritiert da sehr der Punkt im Projektnamen Global.XLs
Mein XL2000 und auch XL2007 weigert sich strikt, wenn ich im Editor mit F4 versuche
den Projektnamen abzuändern daß ich da den Punkt benutzen darf.
In der Hilfe nach "Name" zu suchen brachte Null. Einzigen Anhalstpunkt den ich habe um
zu erfahren weleche Zeichen in so einem Projektnamen erlaubt sein könnten ist
wenn ich bei der Umbenennung eines Blattes den Punkt benutze.
Dann kommt ein Fensterchen was mir auflistet welche Zeichen tabu sind.
Sind das die exakt gleichen Zeichen wie beim Projektnamen?
Und wie zum Henker hat der dortige Anfrager es geschafft da in den Projektnamen einen Punkt
einzuschmuggeln?
Nachfolgend das Bild seines Editors.
Gruß
Reinhard
Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punkt im Projektnamen?
05.03.2012 21:41:34
Josef

Hallo Reinhard,
und warum zum Henker fragst du nicht die entsprechenden Person?

« Gruß Sepp »

AW: Punkt im Projektnamen?
05.03.2012 22:09:41
Reinhard
Hallo Sepp,
zum einen wollte ich hier erfahren welche genauen Zeichenverbote es bei den namen für Projekte gibt, deshalb fragte ich hier an. Also ob es da Unterschiede gibt zu den Blattnamen.
Leider ist mein Zweitnick "Ungeduld", vor gefühlten 50 Stunden habe ich schon nachgefragt.
Zugegeben, real sind es paar Stündchen weniger :-)
Deine Antwort hilft mir schon sehr weiter, denn wenn es da was gäbe womit ich daß in/mit F4 erreiche
hättest du das gewußt. Ggfs. den Punkt kaschieren mit //. oder sowas.
Bleibt nur Vba, auch da wußtest du nix auswendig als Lösung.
Insofern scheint das mit dem Punkt nicht einfach mal so zu erreichen.
Ich hab übrigens für so'n Blödsinn nix übrig, ich trauere der alten 8.3 Regelung immer noch nach.
Von mir aus jetzt 255.5, aber strikte Untesagung bestimmter Zeichen, bringt nur Ärger.
Danke dir, ich stelle auf noch offen
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Punkt im Projektnamen?
05.03.2012 22:17:56
Nepumuk
Hallo,
mal schau wie lange du noch brauchst. :-)
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: Punkt im Projektnamen?
05.03.2012 22:50:10
Reinhard
Hallo Nepumuk,
kann es sein daß du in der Ahnengalerie deiner Vorfahren ne Menge sadistisch veranlagter Typen hast?
:-)
Ich erkenne nur an deinen beiden Beiträgen daß du es schafftest da einen Punkt einzubringen.
WIE, erkenne ich bislang noch nicht und da du gefragt hast, kann noch Wochen dauern :-)
Ich weiß genau, da ich auch mit viel Freude in einem Rätselforum bin, mein "Kreis" der sich permanent dadrum dreht daß du oder andere da einen Punkt einbringen können und ich nicht ist kontrproduktiv.
Was übersehe ich?, sowas ist schwierig zu orten wenn man sich im Kreis dreht.
Natürlich habe ich in deiner Mappe sofort versucht "hinten" mittels F4 bei meinem namen das d zu entfernen.
Völlig klar kam da das Fensterchen nicht zugelassener Name.
Mir schon klar, ich bohr da an der falschen Stelle, aber wo sonst sollte ich bohren *grübel*
Gut, morgen lese ich nochmal die Beitragsfolge durch und werde da wie Sherlock Holmes jedweden Hinweis den du mir gegeben hast (hast du?) nachverfolgen.
Gut's Nächtle
Reinhard
Anzeige
AW: Punkt im Projektnamen?
05.03.2012 23:09:02
Nepumuk
Hallo Reinhard,
das Zauberwort heißt HexEditor :-)
Du musst den Namen an 3 Stellen ändern.
Gruß
Nepumuk
..ist das die richtige Mappe? owT
06.03.2012 07:34:53
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige