Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Version VBA in Excel 2010

Version VBA in Excel 2010
Eisi
Hallo zusammen,
ich habe bitte eine Verständnisfrage:
1. Welche VBA-Version habe ich in Excel 2010? Hoffentlich war die Frage nicht zu dumm, aber ich finde es wirklich nicht raus ;-)
2. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Programmen Visual Studio / Visual Basic / VBA 6? Was würde man als Grundprogramm bezeichnen und was für ein Programm wäre die Komfortversion zum Programmieren in VBA?
3. Gebe es grundsätzlich gute Programme um in VBA Codes zu schreiben, oder Steuerelemente besser zu erstellen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
LG Eisi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Version VBA in Excel 2010
09.03.2012 13:54:13
ransi
HAllo
1)
Deine VBA- Version kannst du so herrausfinden:
msgbox Application.VBE.Version
Sollte 7 sein ;-)
2)
Mit Visual Studio / Visual Basic kannst .Exe Dateien erstellen, .dll's basteln, Steuerelemente selber erschaffen und vieles mehr.
Das hat mit VBA dann aber nichts mehr zu tun.
VBA =Visual Basic für Applicationen.
Wobei als Application z.b. Excel, Word oder Powerpoint gelten.
Stand der Technik ist zur Zeit "VisualStudio . NET"
3)
VBA-Codes schreibt man im Editor der jeweiligen Application.
Es sei denn du beschäftigst dich mit Com-Addins. Das wär dann aber wieder kein VBA.
Dann brauchst du aber wieder VisualBasic oder VisualStudio.
ransi
Anzeige
AW: Version VBA in Excel 2010
12.03.2012 09:40:03
Eisi
Guten Morgen Ransi,
herzlichen Dank für Deine Antwort, hilft mir super weiter :-)
Beste Grüße
Eisi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige