Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen

Daten auslesen
Steff
guten morgen und schönes wochenende
ich möchte euch mein anliegen kurz schildern:
ich hab eine excelmappe in der viele berechnungen laufen-alles kein problem. das ganze mündet in eine Arbeitsmappe welche ausgeblendet ist. in dieser mappe stehen dann in der spalte a alle artikel und in der spalte b die menge dazu. da diese arbeitsmappe für die anderen aber ausgeblendet beiben soll möchte ich ein uf über welche die user die lagerbestände abrufen können. (nur abrufen) das man dann über das UF buchen kann,will ich selber hinkriegen. nur für das eine problem mit dem anzeigen hab ich jetzt zeitdruck. ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg und ein hoffentlich nicht zu verregnetes wochenende
steff

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten auslesen
11.03.2012 08:55:27
Hajo_Zi
Hallo Steff,
ich würde das Eergebnis nicht in einer andderen Arbeitsmappe ablegen, sondern in der gleichen in einer ausgeblendeten Tabelle. Ansonsten müßtesrt Du was Du schon bestimmtb hast mit Deiner Arbeitsmappe die andere Arbeitsmappe auch öffnen.
Interpretiere icch das richtig Du möchtest in einer 3 Spalte was schreiben?
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

AW: Daten auslesen
11.03.2012 09:00:25
Steff
hallo hajo!
also die leute arbeiten in der arbeitsmappe. das tabellenblatt lagerbestände ist ausgeblendet.
wenn er im tabellenblatt einkäufe arbeitet wäre es dann toll wenn er ein uf aufrufen könnte um zu sehen wieviel von welchem artikel noch da ist wäre mein ziel erreicht.
lg
steff
Anzeige
AW: Daten auslesen
11.03.2012 09:03:13
Hajo_Zi
Hallo Steff,
ein Probklem ist also gekläärt. Die Daten sind in der gleichen Datei. Dann warten wir das auch das 2. und 3. Problem geklärt wird. Vielmehr man könnte interpretioeren du möchtest nichts mehr eingeben sondern nur sehen.
Gruß Hajo
AW: Daten auslesen
11.03.2012 09:11:36
Steff
hi
ja genau.gleiche arbeitsmappe und sie sollen nur sehen dass zum beispiel beim artikel A noch 145 stk vorhanden sind. optionen dass man gewarnt wird fall weniger als 50 stk da sind oder das man von dem uf buchen kann sind derzeit noch nicht wichtig.(will ich selber einbauen hat abe rnoch zeit)
lg
Steff
Anzeige
AW: Daten auslesen
11.03.2012 09:19:29
Hajo_Zi
Hallo Steff,
mir scheint wir kommen nicht zusammen. Du möchtest nicht auf meine Beiträge eingehen. Das 2. Problem wäre jetzt wohl auch gelöst. Zum dritten möchtest Du keinen Einsatz zeigen. Dann noch viel Erffolg bei der Lösung Deines Problems. Ich bin raus.
Gruß Hajo
AW: Daten auslesen
11.03.2012 09:00:29
Steff
hallo hajo!
also die leute arbeiten in der arbeitsmappe. das tabellenblatt lagerbestände ist ausgeblendet.
wenn er im tabellenblatt einkäufe arbeitet wäre es dann toll wenn er ein uf aufrufen könnte um zu sehen wieviel von welchem artikel noch da ist wäre mein ziel erreicht.
lg
steff
Anzeige
AW: Nur ein Tipp ...
11.03.2012 09:33:46
Dieter(Drummer)
Hi Steff,
Hajo gab dir in der ersten Anwort schon den Hinweis, dass du eine Datei hochladen solltest, so könnte dir evtl. besser geholfen werden. Niemand muss sich die Zeit nehmen, eine Datei, die du schon erstellt hast, neu zu erstellen um dein Problem evtl. zu lösen.
Gruß
Dieter(Drummer)
oje..war auf leitung sorry
11.03.2012 09:59:28
Steff
na da war ich wohl ordentlich auf der leitung sorry....
ich hab ein beispiel hochgeladen. die originale ist viel zu groß. hab das uf auch schon erstellt.
hoffe ich hab niemand verärgert
lg steff
https://www.herber.de/bbs/user/79333.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige