Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabellen in Word 2007 verknüpfen?

Excel-Tabellen in Word 2007 verknüpfen?
Nico
Hi zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dieser Frage wirklich richtig bin, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Word-Dokument (Word 2007) erstellt und innerhalb dieses Dokuments verschiedene Excel-Kalkulationstabellen eingefügt, mit denen ich innerhalb Word rechnen kann. Gibt es eine Möglichkeit, von einer Kalkulationstabelle (z.B. auf Seite 3 des Dokuments) auf eine andere Tabelle (z.B. Seite 20) zuzugreifen bzw. Werte daraus zu ziehen?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Grüße,
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Tabellen in Word 2007 verknüpfen?
21.03.2012 17:31:27
Sheldon
Hallo Nico,
leider nein (zumindest in Office XP, hier im Büro hab ich noch keine neue Version...). Du kannst zwar die Dateien bearbeiten, aber sie tragen keinen eindeutigen Dateinamen. Daher wird die Datei beim Aktualisieren der externen Verknüpfung nicht mehr gefunden.
Daher empfiehlt es sich, die Dateien in einen normalen Dateiordner zu speichern und -sofern du das unbedingt brauchst- aus dem Worddokument lediglich eine Verknüpfung auf die Dateien zu bauen. Mittels Hyperlink wird die Datei dann in Excel geöffnet und findet auch die verknüpfte Datei wieder.
Gruß
Sheldon
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige