Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Dropdown-Menu für ENTHÄLT

Autofilter Dropdown-Menu für ENTHÄLT
Peter
Hallo,
in Sachen Excel bin ich ein unbeschriebenes Blatt, bis auf ein wenig Informatikunterricht in der Mittelstufe.
Nun habe ich einen Datensatz über mehrere Befragung in einer Exceltabelle.
Die Spalte "Befragte" enthält Zellen wie etwa: "Anwohner", "Passanten" sowie Komibinationen also "Anwohner, Passanten". Nun enthält das Dropdown-Menu des Autofilters alle möglichen Kombinationen. Ich möchte nach ENTHÄLT "Anwohner" "Passanten" filtern. Hierfür möchte ich ein Dropdown-Menü, in dem man "Anwohner" auswählen kann und Excel automatisch ENTHÄLT "Anwohner" filtert. Ist das möglich?
Einen schönen Tag wünscht,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter Dropdown-Menu für ENTHÄLT
20.03.2012 15:58:20
e-mo
Hi Peter,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Mit der Autofilterfunktion kann man doch genau das machen, was du erwähnt hast.
Hier eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/79458.xlsx
vllt habe ich dich ja auch falsch verstanden.
Gruss,
e-mo
AW: Autofilter Dropdown-Menu für ENTHÄLT
21.03.2012 11:17:45
Peter
Hi,
danke schonmal für deine Antwort"
Genau. So ist es möglich. Habe mich wohl leider missverständlich ausgedrückt.
In deiner Beispieltabelle finden sich ja 3 Schlagwörter in dem Dropdown-Menü.
Ich möchte nun diese 3 angezeigten Schlagwörter auf 2 reduzieren - ohne Informationsverlust.
Das möchte ich tun, da es bei meiner Menge an verschiedenen Schlagworten sehr unübersichtlich ist.
Ziel ist es dass im Autofilter steht (ausgehend von deiner Beispieltabelle):
"Anwohner", "Passanten"
und ich mit auswählen von beispielsweise "Anwohner" nicht bloß "Anwohner" rausfiltere sondern auch "Anwohner u. Passanten".
Ebenso wenn ich "Passanten" rausfiltere mir zusätzlich zu "Passanten" auch "Anwohner u. Passanten" angezeigt bekomme.
Jedoch in der Autofilterliste "Anwohner u. Passanten" als Filterschlagwort nicht mehr auftaucht, ich sie also selber definiere.
Besten Gruß,
Peter
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige