Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit vielen Fragen

Summenprodukt mit vielen Fragen
Cris
Hallo Zusammen,
üblicherweise würde ich in einer solchen Tabelle einen Filter auf jede gewünschte Spalte setzen, um am Ende herauszufinden, wieviele Nummern (nicht leer) ich mit Code C habe, die Aktiv oder Reaktiv sind und Größe 36 haben. Lösung:Eine Nummer:
Nummer Code Aktivität Größe
2 C Aktiv 36
15 O Passiv 36
1234 O Reaktiv 40
1 C Aktiv 42
D Passiv 48
C Reaktiv 48
Nun ändert sich diese Tabelle regelmäßig und wird auch erweitert, deswegen möchte ich gerne mit folgender Formel immer eine zeitnahe Angabe bekommen, ohne ständig Filter setzen zu müssen:
=Summenprodukt((A:A;"")*(B:B=C)*(C:C=Aktiv)*(C:C=Reaktiv)*(D:D=36))
Es funktioniert allerdings NICHT und ich weiß nicht WARUM!!!!
Sind es zuviele Argumente? Habe ich Klammern vergessen? Ist es eine Matrix Formel?
Ich weiß es nicht und komme leider allein nicht weiter....
Bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße,
Cris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt mit vielen Fragen
29.03.2012 16:21:07
Rudi
Hallo,
=Summenprodukt((A:A"")*(B:B="C") *(C:C={"Aktiv"."Reaktiv"})*(D:D=36))
Gruß
Rudi
AW: Summenprodukt mit vielen Fragen
29.03.2012 16:21:18
Peter
Hallo Chris,
versuchs mal so:
=SUMMENPRODUKT((A:A"")*(B:B="C")*(ODER(C:C="Reaktiv";C:C="Aktiv"))*(D:D=36))
Gruß,
Peter
AW: Summenprodukt mit vielen Fragen
29.03.2012 16:21:25
Uwe
Hallo Cris,
versuche es mal so:
=SUMMENPRODUKT((A:A"")*(B:B="C")*((C:C="Aktiv")+(C:C="Reaktiv"))*(D:D=36))
Noch besser wäre es aber, wenn Du die Bereiche eingrenzen könntest, also z.B. A1:A10000 usw., denn über die ganzen Spalten, also über eine Million Zeilen, ist diese Formel - weil im Prinzip eine Matrixformel (muss allerdings nicht mit SHIFT,STRG, Enter eingegeben werden) - ziemlich langsam.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Summenprodukt mit vielen Fragen
29.03.2012 17:23:00
Cris
SUUPPPEEERRR!
Ich wußte doch, dass ich nicht ganz falsch gelegen habe! :-)
Vielen, vielen Dank. für Eure Hilfe.
Uwe, die Idee mit dem Eingrenzen war wirklich super, da es in der Tat sehr viele Daten sind. Danke hierfür.
Ganz liebe Grüße,
Cris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige