Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Auslesen LDAP/active directory

Problem beim Auslesen LDAP/active directory
frigo
Hallo Experten,
ich habe ein verzwicktes Problem bei einem winzigen Makro zum Auslesen von Benutzerdaten aus dem Netzwerk per LDAP/active directory.
Dabei setze ich ein einfaches Select auf ein ADODB-Objekt ab und bekomme Werte zurück.
Fast alle Werte kann ich Problemlos ausgeben (z.B. Feld company), jedoch scheitere ich beim Feld description, das zumindest in meiner Firma die Information der Kostenstelle des Benutzers enthält.
Dieses Feld hat einen anderen Type wie die anderen Felder, nämlich adVariant und sowas wie Unterobjekte (sorry bei Objektorientierung bin ich Laie), in dem in einem die Kostenstelle steht.
Jeder Versuch, den Wert auszugeben scheitert, auch mit diversen Umwandlungsversuchen etc..
Das seltsame daran: Über die Überwachungs-Funktion im Debugging wird mir der Wert angezeigt!! Ich sehe damit die vermeintliche Objektstruktur. Dennoch kann ich den Wert im Makro nicht fassen/ausgeben. Ich sehe ihn nur im Debugging. Stundenlanges googlen brachte auch nur weiteres Scheitern.
Im folgenden Link ist das Coding und ein Screenshot des Überwachungsausdrucks.
https://www.herber.de/bbs/user/79609.xls
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann. In meinen Augen kann das nur eine Kleinigkeit sein.
Danke für Eure Hilfe!
frigo
AW: Problem beim Auslesen LDAP/active directory
30.03.2012 02:28:20
Nepumuk
Hallo,
VBA gut ? :-) Schlaf dich aus !!!
Public Sub test()
    Dim Value(0) As Variant
    Value(0) = "400003"
End Sub

Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Problem beim Auslesen LDAP/active directory
30.03.2012 16:22:17
frigo
Hallo,