Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 - Gefilterte Daten in Vorlagen ausgeben

Excel 2007 - Gefilterte Daten in Vorlagen ausgeben
Manfred
Hallo Kollegen,
ich möchte eine Excel Datei mit ca. 300 Zeilen und ca. 10-12 Spalten erstellen.
Hier soll es möglich sein in der ersten Arbeitsmappe die Daten via Datemmaske einzugeben und zu aktualisieren.
Diese sollen nach bestimmten Kriterien gefiltert und in der zweiten Arbeitsmappe in die Zeilen ausgegeben werden. - Mit der Einrichtung der Filter komme ich klar, aber wie gebe ich das Ergebnis auf der zweiten Arbeitsmappe aus und lösche die alten Daten vor einer neuen Filteranfrage wieder?
Wie ordne ich die Ergebnisse in die selbst definierten Vorlagen zu und wie werden die Daten nach einer erneuten Filteranfrage wieder aktualisiert?
Wie kann man nun diese gefilterten Ergebnisse in die mit Excel erstellten Vorlagen, Karteikarten mit zwei Seiten nebeneinander zunächst am Bildschirm ausgeben und nach Prüfung auf Richtigkeit evtl. ausdrucken?
Leider habe ich da im Moment keinen Plan
Vieleicht könnt Ihr mir mit Infos weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank
Manni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2007 - Gefilterte Daten in Vorlagen ausgeben
13.04.2012 08:43:13
fcs
Hallo Manni,
deine Wunschliste ist schon ziemlich lang.
Zur Eingabe von Daten in eine Liste über eine Datenmaske/Userform findest du hier im Archiv mit Sicherheit etwas passendes. Für eine Liste mit 10 bis 12 Spalten ist das aber nicht unbedingt nötig. Da ist die direkte Eingabe in die Liste noch recht übersichtlich.
In der ZIP-Datei findest du ein Beispiel wie man das Filtern und Kopieren realisieren kann. An Hand der Erläuterungen solltes du deine Datei bzw. die Makros anpassen können.
https://www.herber.de/bbs/user/79784.zip
Gruß
Franz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige