Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalte suchen, Zeile kopieren

Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
Henner
Hallo zusammen,
mit dem folgenden Code (Ausschnitt) lasse ich einen bestimmten Text in einer Spalte suchen und die Zeile, die den Text enthält, kopieren. Der zu suchende Begriff steht in Tabelle ACM Zelle B51.

Dim c As Range
Set c = Sheets("ACM_DB").Range("E:E").Find(Sheets("ACM").Range("B51"))
If Not c Is Nothing Then
c.EntireRow.Copy
Jetzt ist es leider so, dass der Code nicht nur nach dem gesuchten Begriff (Bsp.: Esel) sucht, sondern auch nach Begriffen, die "Esel" enthalten (Bsp.: Eselsbrücke). Ich möchte aber, dass nur Esel gefunden wird.
Wie liesse sich der Code entsprechend anpassen?
Vielen Dank im Voraus
Henner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 19:42:09
Hajo_Zi
Hallo Henner,
vioelleicht solltest Du paar mehr Schalter angeben.
Set RaFound = .Range("A1:A" & LoLetzte).Find(sSearch, , , xlWhole, xlByRows, xlNext)

AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 20:07:53
Henner
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider bin ich nicht soweit im Thema, als dass ich Deinen Vorschlag verarbeiten könnte. Es wäre super von Dir wenn Du mir mit einem kompletten Code weiterhelfen würdest, der das gewünschte Resultat bringt.
Besten Dank & Gruß
Henner
AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 20:09:53
Hajo_Zi
Hallo Henner,
Deinen Suchbereich eintragen undDein Suchbegriff eintragen hätte ich nicht als Problem angesehen. Du siehst es in Deinem Code ich nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 20:50:46
Henner
Hallo,
dass Du das nicht als Problem ansehen musst freut mich. Ich hingegen schon. Ich bin kein Profi und auch weit davon entfernt, ich brauche einfach nur den geposteten Code angepasst - als komplette Lösung.
Danke...
AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 21:11:42
Reinhard
Hallo Henner,
Dim c As Range
With Sheets("ACM_DB")
Set c = .Range("E:E").Find(.Range("B51"), , , xlWhole, xlByRows, xlNext)
If Not c Is Nothing Then
c.EntireRow.Copy

Gruß
Reinhard
AW: Text in Spalte suchen, Zeile kopieren
12.04.2012 21:23:32
Henner
Hallo Reinhard,
ich kann im Moment nicht testen, hoffe aber das es funktioniert und danke dir für deine Hilfe!
Schönen Abend noch
Henner
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige