Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?

Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
Marlon
Hallo,
Ich lasse mit der Bedingten Formatierung Zellen reihenweise grau einfärben.
Wenn ich nun in einer dieser Zellen einen Rahmen hinzufügen möchte, nimmt Excel das nicht an.
Gibt es eine Möglichkeit der Einfärbung von Zellen mittels bedingter Formatierung PLUS Rahmen
von Hand hinzufügen?
Danke,
Marlon
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
13.04.2012 19:24:29
Hajo_Zi
Halo Marlon,
Füllfarbe und Rahmen per bedingte Formnatierung geht.
Tabelle1
 C
14 
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
C141.Bed.: Zellwert ist gleich=""   10921638        
Rahmen
    Links     Rechts     Oben     Unten  
 Zelle   Nr. Bed.    Linienart     Farbe     Linienart     Farbe     Linienart     Farbe     Linienart     Farbe  
C141.Bed.              durchgezogen 
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden


Tabellendarstellung in Foren Version 5.48


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
13.04.2012 20:36:51
Marlon
Danke Hajo,
mir gelingt es in XL2010 zwar, Füllfarbe und Rahmen über die bedingte Formatierung einzustellen.
Nicht aber gelingt es, einen Rahmen von Hand zu ziehen, wenn der Bereich vorher bedingt formatiert wurde.
Es würde mich wundern, wenn das bei Excel 2007 möglich wäre, oder?
Gruß,
Marlon
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
14.04.2012 09:59:43
Hajo_Zi
Hallo Marlon,
meine Antwort bezieht sich auf die angegebener Version und da ist auch das neue Problem machbar.
Ich starte jetzt nicht den Rechner mit 2007 um das zu prüfen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
14.04.2012 12:15:19
Hajo_Zi
Hallo Marlon,
ich habe jetzt nachgeschaut in 2007 geht es auch, ich hatte da eigentlich keinen Grund gesehen warum es nicht gehen soll.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
14.04.2012 14:58:24
Marlon
Seltsam. In 2010 geht es nicht. Ich habe nun oft genug probiert. Schade.
Danke fürs nochmal Testen.
Marlon
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
14.04.2012 15:06:20
Hajo_Zi
Hallo marlon,
das es nicht geht liegt an Deiner datei.
Es geht in 2010.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung PLUS Unterstreichung?
14.04.2012 15:13:07
Hajo_Zi
Hallo Marlon,
es darf in dem Fall nicht die bedingte Formatierung wirken. Die bekommst Du nicht überstimmt.
Gruß Hajo
Anzeige
wie Hajo sagt-es geht auch bei mir-Gruß
14.04.2012 15:13:34
robert
AW: wie Hajo sagt-es geht auch bei mir-Gruß
14.04.2012 16:06:15
Marlon
Tatsächlich. Es liegt an der Datei.
Ich bedanke mich sehr. Bei Dir, Robert, und natürlich bei Hajo.
Marlon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige