Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 kleine Fragen zu Hyperlinks

2 kleine Fragen zu Hyperlinks
Tim
Hallo und Guten Morgen,
ich habe zwei kleine Fragen zum Thema Hyperlinks und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
1) Auf Blatt2 meiner Tabelle stehen in Spalte B diverse Hyperlinks, die jeweils zu verschiedenen Zellen auf Blatt3 der gleichen Tabelle verlinken.
Wie schaffe ich es, dass beim Anklicken eines Hyperlinks die jeweilige Zielzelle automatisch links oben auf Blatt3 erscheint, also an der Position, an der normalerweise A1 steht ?
2) Die Hyperlinks, die ich verwende, verweisen auf ein Blatt mit vielen Einträgen, ausschließlich im Textformat und werden per Formel erstellt, wobei die Zielzelle auf Blatt1 in Spalte C steht.
Beispiel: =HYPERLINK("[Book1.xlsx]Blatt3!"&Blatt2!C1,"Details").
Zur Vorbereitung darauf würde ich gerne bestimmte Zellinhalte aus Blatt1, Spalte A in Blatt3, Spalte A suchen lassen und mir die jeweilige Zielzelle in Blatt2, Spalte C anzeigen lassen.
Beispiel: wenn Eintrag aus Blatt1, Spalte A auf Blatt3, Spalte A enthalten, dann schreibe entsprechende Zelle von Blatt3 in Spalte C auf Blatt 2.
VG und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 kleine Fragen zu Hyperlinks
16.04.2012 11:02:02
Tim
Das hat sich erledigt - ich hab's selber rausgefunden.
Danke und VG, Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige