Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit 3 Wertebereiche

Diagramm mit 3 Wertebereiche
Dagmar
Hallo Alle miteinander,
mit Diagrammen mit einer Sekundärachse habe ich jetzt schon öfter gearbeitet. Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen in ein Diagramm 3 Linien zu zeichnen, die ganz verschiedene Wertebereiche haben. Geht so was auch? Gibt es einen Trick? Ich bin schon auf die Idee gekommen in der Präsentation einfach 2 Diagramme übereinander zu legen, hoffe aber dass es eleganter geht.
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß
Dagmar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit 3 Wertebereiche
19.04.2012 16:14:59
JAck
Hallo Dagmar
Grundsätzlich muss man sich natürlich fragen wozu man 3 Wertebereiche benötigt.
Das lässt sich Grundsätzlich nur in 3 Ebenen abwickeln. Dies wiederum kann excel nicht. (kenn ich zumindest nicht)
wie soll das auch 2 Dimensional funktionieren?
wenn du lediglich verschiedenen Größen-(Verhältnisse) hast funktioniert es wunderbar mit der Sekundärachse dann aber auch nur wenn mindestens 2 einen ähnlichen Wertebereich haben.
Wenn dies nicht der fall sein sollte bleibt m.E. nur noch der Umweg über eine Prozentuale Darstellung
dh. der Größte Wert der jeweiligen "Wertekette" markiert 100%
oder der erste oder wie auch immer =)
Ich hoffe ich hab deine Fragestellung auch Verstanden so wie du es meintest =)
Grüße
Anzeige
AW: Diagramm mit 3 Wertebereiche
20.04.2012 11:05:07
Dagmar
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hat meine Fragestellung richtig verstanden.
Es geht hier um Kosten eines Fuhrparks. Es sollen der Gesamtpreis (€) für Benzin, der Verbrauch in Liter und die Benzipreise (€/l) für die letzten 10 Jahre gegenübergestellt werden.
Ich werde es mal mit dem Beispiel von Karin probieren. Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder. Ich habe aber jetzt erst mal eine Woche einen verdienten Urlaub ;~)
Grüssle aus dem Schwabenland
Dagmar
AW: Diagramm mit 3 Wertebereiche
19.04.2012 16:39:41
Beverly
Hi Dagmar,
schau dir mal das Beispiel "3Y-Achsen" auf meiner HP, Seite Diagramme an - vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
http://excel-inn.de/dateien/diagramme/diagramm_3y_achsen.zip


Anzeige
AW: Diagramm mit 3 Wertebereiche
20.04.2012 10:44:07
Dagmar
Hallo Karin,
vielen herzlichen Dank. Das sieht gut aus. Leider konnte ich es noch nicht mit meinen Zahlen probieren, aber ich denke da gibt es keine Probleme das umzusetzen.
Gruß
Dagmar

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige