Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abschreibungen - Finanzmathematik

Abschreibungen - Finanzmathematik
Ralf
Hallo Forum,
für eine Studienarbeit sollen verschiedene Abschreibungsarten gegenübergestellt werden.
Excel bietet einige Funktionen für die Finanzmathematik an, leider komme ich damit nicht so ganz zurecht.
Ich habe eine Arbeitsmappe vorbereitet und hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/79913.xlsx
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler in der "geometrisch degressive Abschreibung" ist?
Wie lautet die Formel für die "geometrisch progressive Abschreibung" und die "arithmetisch progressive Abschreibung"? Dazu habe ich im Excel nix gefunden.
Hat jemand im Forum einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis.
Viele Grüße
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abschreibungen - Finanzmathematik
23.04.2012 15:24:24
Ralf
Hallo Rene,
danke für den Tipp. Aber zur progressiven Abschreibung ist da leider nix zu finden. Alles andere habe ich ja schon.
Wobei die geometrisch degressive Abschreibung irgendwie scheinbar nicht ganz richtig ist, die arithmetisch degressive Abschreibung scheint zu passen.
Hast Du einen weiteren Tipp?
Viele Grüße
Ralf
AW: Abschreibungen - Finanzmathematik
24.04.2012 20:57:09
silex1
Hallo Ralf,
dann kannst Du nur mal WF auf der excelformelseite direkt mal anmehlen! Der hat das verzapft!;-)
VG René
Anzeige
AW: Abschreibungen - Finanzmathematik
23.04.2012 12:11:28
Ralf
Hallo Dieter,
die controllingportalseite habe ich auch gefunden. Da bin ich nicht wirklich weiter gekommen, bzw. bis zu dem hochgeladenen Stand gekommen.
Trotzdem Danke.
VG
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige