Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produktivität per sverweis

Produktivität per sverweis
Thomas
Hallo,
möchte gerne die Produktivität der Arbeiter berechnen.
Es besteht ein Tabellenblatt mit fertigen Aufträgen dazu mit Fertigstellungsdatum und mit Mitarbeiter-Kürzel.
Ich habe bereits ein zweites Tabellenblatt mit einer Auflistung von links nach rechts mit KW1-52 gemacht.
(Also B14 ist 1, C14 ist 2, D14 ist 3...)
Darunter stehen die 7 verschiedenen Mitarbeiter.
(Also A15 = "Renata", A16 = "Hans", A17 = "Peter"...)
Ich möchte jetzt in B15, also rechts neben den Namen, und unter der KW die Produktivität der ersten
Person für KW1 haben.
Ich wollte folgende Formel verwenden:
=WENN(SVERWEIS(B14;'NÄHEREI Fertige Aufträge'!AU4:AV4000;2;FALSCH)="Re"; SUMME('NÄHEREI Fertige Aufträge'!AL4:AL4000);"")
Doch das Ergebnis ist immer Leer:
B14 ist die KW1, also 1
AU4:AV4000 ist der Bereich von oben nach unten der gefertigten Aufträge
AU=KW der Fertigstellung, also z. B. 1
AV=Namenskürzel, also z. B. "Re"
AL4:AL4000 ist der Bereich der gebrauchten Minutenzahl pro Auftrag, also z. B. 500 (Minuten)
Gesprochene Bitte:
Es sollen alle Zeiten, die in Spalte AL des Tabellenblatts "NÄHEREI Fertige Aufträge" stehen, und die von Näherin "Re" genäht wurden, und die in der in Zelle B14 bzw. C14 usw. stehenden KW genäht wurden, summiert werden.
Doch ich denke da "Re" mehrmals vorkommt ist der sverweis überfordert.
Bitte um Hilfe.
Danke.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Produktivität per sverweis
24.04.2012 15:26:22
Rudi
Hallo,
=Summenprodukt(('NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AV$4:$AV$4000= "Re") *('NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AU$4:$AU$4000=B$14)*'NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AL$4:$AL$4000)
Ich würde aber in A die Kürzel schreiben.
=Summenprodukt(('NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AV$4:$AV$4000=$A15) *('NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AU$4:$AU$4000=B$14)*'NÄHEREI Fertige Aufträge'!$AL$4:$AL$4000)
Gruß
Rudi
AW: Produktivität per sverweis
24.04.2012 15:34:58
Thomas
Hallo, Danke aber leider kommt dann #NV
Kann aber nicht verstehen wieso, denn der Aufbau ist logisch.
AW: Produktivität per sverweis
25.04.2012 12:25:46
Thomas
Wäre schön wenn jemand eine Lösung für noch hätte. Was stimmt an der Formel nicht?
Danke
Anzeige
Fehlerwerte in AV/ AU/ AL? owT
25.04.2012 14:16:02
Rudi
AW: Fehlerwerte in AV/ AU/ AL? owT
25.04.2012 15:10:35
Thomas
Super! Danke habe den fehlenden Wert gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige