Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus Listbox abfragen

Auswahl aus Listbox abfragen
Black-mage
Hallo ich hätte mal eine Frage wie der Code aussehen müsste, wenn ich aus einer Listbox von einem UserForm zwei Einträge abfragen möchte. Denn ich habe noch Optionsbuttons gebastelt, die nur klickbar werden sollen, wenn 2 bestimmte Auswahlmöglichkeiten aus der Listbox getroffen wurden, aber nur bei 2 bestimmten. Ist sowas machbar?
Sollte es wichtig sein, ich habe zwölf Einträge in der Listbox.
das Userform heißt raceForm und die Listbox heißt raceBox. Aber das kann ich ja noch anpassen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahl aus Listbox abfragen
24.04.2012 16:35:41
Black-mage
Ich habe es rausgefunden :)
Private Sub raceBox_Click()
If raceBox.ListIndex = 0 Or raceBox.ListIndex = 1 Then
mach dies
Else
mach das
End If
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige