Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format ändern von Zellen

Format ändern von Zellen
Zellen
Hallo zusammen
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich Rahmen um Zellen machen muss oder diese einfärben muss:
123
4534
3245
leer
leer
234
leer
3453
Jetzt muss ich (nach meinem Wissenstand 123-3245 markieren, strg gedrückt halten, dann 234 markieren etc. bis ich alle habe.
Wenn man aber riesige Listen hat ist das mühsam und es dauert ewigs.
Ist es ev. möglich z.B. die Spalte A zu markieren, dann irgendwie eine Funktion zu wählen, die automatisch nur die Zellen mit Inhalt in der jeweiligen Spalte markiert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Format ändern von Zellen
24.04.2012 22:56:24
Zellen

Hallo Arthur,
  1. kannst du alle Zellen mit der Maus auf einmal markieren, das muss nicht einzeln geschehen!

  2. mit Strg+Shift+Down kannst du alle gefüllten Zellen nach unten markieren

  3. mit Strg+Shift+Ende kannst du den ganzen Bereich markieren

  4. mit F5 > Inhalte > Aktuellen Bereich > OK kannst du den aktuellen Bereich markieren

  5. ...


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Format ändern von Zellen
24.04.2012 22:59:33
Zellen

Hallo Arthur,
sorry, Frage nicht komplett gelesen.
Spalte auswählen > F5 > Konstanten > Ok

« Gruß Sepp »

AW: Format ändern von Zellen
24.04.2012 23:15:14
Zellen
Ah geilo! Vielen Dank, da spar ich ja Unmengen von Zeit.
Was ich gemerkt habe, F5 und Konstante funktioniert nicht, wenn die Fenster fixiert.
Gruss
Arthur
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige