Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn + Teilergebnis

Summewenn + Teilergebnis
Savarol
Hallo Leute,
ich versuche mit folgender Formel alle Werte aus Spalte O zu summieren, wenn in Spalte A der Wert gleich wie A3 ist. Ich möchte auf die Tabelle verschiedene Filter anwenden. Bei mit kommt immer nur #WERT raus. Die Zellen sind aber Zahlen, wenn ich ungefiltert die SUMMEWENN() verwende, bekomm ich das richtige Ergebnis.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE($3:$478)))*($A$3:$A$478=A3)*($O$2:$O$478))
Was mach ich falsch?
Danke, cu
Savarol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn + Teilergebnis
25.04.2012 09:11:44
Dieter(Drummer)
Hi Savarol,
bin mir nicht sicher, aber setzte doch mal "=Teilergebnis(...". Falls es falsch ist, habe ich keine weitere Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Summewenn + Teilergebnis
25.04.2012 09:17:39
Savarol
Hai Dieter,
s. meine Formel in der Anfrage. Es gibt bei Teilergebnis kein Summewenn.
cu Savarol
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige