Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel oder VBA??

Formel oder VBA?
Snewi
Hallo,
ich brauche aus meiner Tabelle LF letzter Wert vom Zeitstempel kleiner gleich VO-Start und LT erster Wert vom Zeitstempel größer gleich = VO-Ende!
Vielleicht besser zu verstehen, wenn ihr ins Excel-Sheet schaut! :-)
https://www.herber.de/bbs/user/79957.xlsx
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel oder VBA?
26.04.2012 12:11:59
Herbert
Hallo,
steht in der Spalte B vor LF immer Start und Ende?
Servus
AW: Formel oder VBA?
26.04.2012 12:41:28
Herbert
Hallo,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, müsste das mit diesem Makro funktionieren:
Sub WerteErmittlung()
Dim iRow%, iLastRow%, iFirstVoRow%, iLastVoRow%, sngFirstWert!, sngLastWert!, iStrg%
iLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
iStrg = 0
For iRow = 2 To iLastRow
If iStrg = 0 Then
If Cells(iRow, 2).Value = "Start" And Cells(iRow, 3).Value = "VO" Then
iFirstVoRow = iRow - 1
sngFirstWert = Range("E" & iFirstVoRow).Value
iStrg = 1
End If
Else
If Cells(iRow, 2).Value = "Ende" And Cells(iRow, 3).Value = "VO" Then iLastVoRow =  _
iRow + 1
End If
Next iRow
sngLastWert = Range("E" & iLastVoRow).Value
Range("H2").Value = sngFirstWert
Range("J2").Value = sngLastWert
End Sub

Servus
Anzeige
AW: Formel oder VBA?
27.04.2012 10:20:40
Snewi
Hallo,
ich habs mir mal angeschaut! Ich wollte ja den letzten Wert von LF wo der Zeitstempel kleiner gleich dem von VO-Start ist! Wenn ichs teste und die Uhrzeit des letzten Wertes hochsetzte wird trotzdem noch dieser genommen!
Beim ersten Wert von LT darf nicht der Wert von Start oder Ende genommen werden! Es geht hier immer nur um die Temp - Werte! Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen!
Gruß
AW: Formel oder VBA?
27.04.2012 14:20:59
Herbert
Hallo,
hast Du auch einen richtigen Namen? Wenn ja, dann verrate ihn mir doch bitte. Ich kommuniziere nicht so gerne mit "Nonames"!
Kannst Du mir bitte mal in Deiner Beispielmappe auf der rechten Seite das Ergebnis hinschreiben, damit ich sehe, was dabei herauskommen soll. Und dann noch 2 oder 3 Beispiele, wenn Du den Zeitstempel veränderst.
Servus
Anzeige
AW: Formel oder VBA?
30.04.2012 08:03:23
Snewi
Hallo Herbert,
hier die Beispielmappe!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79998.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Nicole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige