Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert Suchen und Spalte zurückgeben

Wert Suchen und Spalte zurückgeben
Black-Mage
Hallo, seid ihr so lieb um mir dabei zu helfen folgendes Problem zu lösen.
Ich habe einen Wert in Zelle H10 der durch eine Formel sichtbar ist, also steht in H10 nicht direkt der gesuchte Wert, er wird druch einen Verweis herangezogen.
In Zelle Z3 soll nun Folgendes gemacht werden. Schau in Zelle H10 lies den Wert und suche in in
Tabellenblatt "Nutzer" aus dem Bereich A3:AL3 und gebe mir die Spalte als Buchstabe zurück.
In Z3 würde nun z.B. AA Angezeigt werden.
Ich habe es so versucht, aber bekomme nur den Spaltenindex
=SUMMENPRODUKT((Nutzer!A3:AL3=H10)*SPALTE(Nutzer!A:AL))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert Suchen und Spalte zurückgeben
26.04.2012 17:24:54
Tino
Hallo,
meinst Du so?
 H
10Hallo
11AA

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H11=WENN(ZÄHLENWENN($A$3:$AL$3;H10)>0;WECHSELN(ADRESSE(3;VERGLEICH($H$10;$A$3:$AL$3;0); 4); 3;""); "")

Gruß Tino
Anzeige
AW: Wert Suchen und Spalte zurückgeben
26.04.2012 17:25:16
Rudi
Hallo,
=wechseln(adresse(1;vergleich(H10;Nutzer!A3:AL3;0)+2;4);"1";"")
Gruß
Rudi
AW: Wert Suchen und Spalte zurückgeben
26.04.2012 20:05:58
Black-Mage
Danke für die Hilfe, was bedeuten eigtl. all die Werte in der Formel, das ich das auch lerne.
AW: Wert Suchen und Spalte zurückgeben
26.04.2012 20:12:25
Black-mage
Ich habe die Formel nach einigem Versuchen etwas geändert und die +2 gelöscht. Weil er die gefundene Spalte um 2 nach rechts eingelesen hat (also das Ergebnis)
=WECHSELN(ADRESSE(1;VERGLEICH(H10;Nutzer!A3:AL3;0)+2;4);"1";"")
+2
26.04.2012 21:14:09
Rudi
Hallo,
jau, war ein Kurzschluss
Gruß
Rudi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige