Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü Makro funzt nicht :(

Kontextmenü Makro funzt nicht :(
Thomas
Hallo Excelforum,
ich würde gern ein paar Butten in das Kontextmenü rechte Maustaste verlegen und komme da nicht weiter. Habe diesen Code gefunden nur bekomme ich das nicht zum laufen was an meiner Version wohl liegen könnte.
Sub ZellkontextmenüErgänzen()
Dim MB As CommandBarControl
Set MB = Application.CommandBars("Cell").Controls.Add(temporary:=True)
With MB
.Caption = "Test"
.OnAction = "MeinMakro"
.FaceId = 51
End With
End Sub
Sub MeinMakro()
MsgBox "Hurra, es hat geklappt !"
End Sub
Warum Läuft das nicht? Vielen dank schon mal.
Gruß Thomas aus Stuttgart

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontextmenü Makro starten funzt :))
30.04.2012 12:50:09
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich hab es nun doch heraus gefunden. Die Version ist egal nur darf man nicht nur schreiben "Mein Makro" sondern so wie es unter Symbolleiste, Makros, Makros anzeigen geschrieben wird.
.OnAction = "Mappe1.xlsm!Tabelle1.MeinMakro" oder so
.OnAction = "Tabelle1.MeinMakro"
Gruß Thomas aus Stuttgart
Doch, funktioniert....
30.04.2012 14:06:12
mumpel
Hallo!
Das ist nicht ganz richtig. Du musst das Makro nur in einem allgemeinen Modul ablegen, nicht im Codebereich der Tabelle. Dann benötigst Du den Verweis auf "Tabelle1" nicht.
Gruß, René
Danke Rene wieder was gelernt. OT
30.04.2012 16:00:30
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige