Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch sortieren

Automatisch sortieren
Thomas
Hallo,
bei dieser Formel wird die Überschrift auch sortiert.
Wie kann die erste Spalte unberührt bleiben?
Bzw. habe ich vor noch eine Zweite Zeile darüber einzufügen.
Bitte Info. DANKE.
Private Sub Workbook_BeforeSave _ (ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) ActiveSheet.UsedRange.Select Selection.Sort Key1:=Range("B2"), _ Order1:=xlAscending, Header:=x2Guess, _ OrderCustom:=1, MatchCase:= _ False, Orientation:=xlTopToBottom End Sub

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Header:=xlYes owT
02.05.2012 16:09:42
Rudi
AW: Header:=xlYes owT
03.05.2012 07:17:11
Thomas
Hallo Rudi,
Danke aber ich habe x1Yes owT eingegeben.
owT muss ich weglassen damit er mich überhaupt wieder aus der VBA-Konsole rauslässt.
Ist das eine 1 neben dem x?
Funktioniert so auf jeden Fall noch nicht.
ein l ist keine 1! owT
03.05.2012 13:38:21
Rudi
AW: Automatisch sortieren
02.05.2012 17:13:32
Reinhard
Hallo Thomas,
was hat es mit der zweiten Zeile auf sich?
Aus Interesse, was bitteschön soll"x2Guess" sein?
Wie kommt das in den hier gezeigten Code?
Gruß
Reinhard
;o)
02.05.2012 17:32:09
Matthias
Hi
Tabelle1

 AB
1xlGuessx2Guess

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=ERSETZEN(A1;2;1;"2")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
schnell wegrenn ;-)
Anzeige
AW: ;o)
03.05.2012 07:18:18
Thomas
das muss eigentlich x1 heißen. Hatte nur was ausprobiert mit x2 und versehentlich die Formel hier eingefügt.
Ich habe davon keine Ahnung. Habe die Formel nur gefunden.
x2Guess --> xlYes
03.05.2012 10:39:34
Tino
Hallo,
gib einfach anstatt x2Guess --&gt xlYes an wie von Rudi angegeben (ohne " --&gt ").
owT heißt einfach nur ohne weiteren Text.
Gruß Tino
AW: x2Guess --> xlYes
03.05.2012 11:18:47
Thomas
Danke.
Papperlapapp! Nicht x1, sondern xl v.eXceL!
03.05.2012 19:28:54
Luc:-?
Das sind vbEnumerationskonstantennamen, da kannst du nicht einfach dran rumpfuschen! :-/
Gruß Luc :-?
AW: Automatisch sortieren
03.05.2012 12:33:33
Reinhard
Hallo Thomas,
ich glaube du hast Spalte mit Zeile verwechselt.
Was nicht schlecht wäre, du fragst mal rum wo du presiwert an Excel 2000 o.ä. kommst.
Dann errichtest du dir ein virtuelles Laufwerk (k.A. wie das geht, soll aber einfach sein).
Dort installierst du dann Excel 2000. Die dortige Vba-Hilfe finde ich viel besser als die Hilfe ab 2007.
Dort hättest du zu Header gelesen:
"Header Variant optional.
Legt fest, ob die erste Zeile Überschriften enthält oder nicht. Zulässig ist eine der folgenden xlGuess-
Konstanten: xlGuess, xlNo oder xlYes. Mit xlYes enthält die erste Zeile Überschriften (die nicht sortiert
werden). Mit xlNo gibt es keine Überschriften (der gesamte Bereich wird sortiert). Mit xlGuess übernimmt
Microsoft Excel die Entscheidung, ob eine Überschrift vorhanden ist und falls vorhanden, wo sie sich
befindet. Die Standardkonstante ist xlNo. Verwenden Sie dieses Argument beim Sortieren von PivotTable-
Berichten nicht."
Sicher, in höheren Versionen als 2000 kamen grad bei Sort einige Parameter/Argumente dazu, für die mußt du halt die neue Hilfe benutzen.
xlGuess ist sowas wie PI() in Excel, da geht es ja auch schief wenn du anstatt PI()
PII() oder P2() schreibst.
Auf die Präfixe xl (Excel), vb (VB=Visual basic), wd (Word), ... wirste noch häufiger stossen.
Und, so Lesefehler habe ich auch, grad bei bestimmten Schriftarten und den Zeichen l 1 I 0 O ...
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Automatisch sortieren
03.05.2012 13:27:09
Thomas
Danke für deine Erklärung.
Deine umfangreiche Erläuterung, Reinhard, ...
03.05.2012 20:10:02
Luc:-?
…hab' ich doch glatt übersehen, so wie du anscheinend das, was ich dir letzte Woche schrieb. Oder redest du bloß nicht mehr mit mir? ;->
Gruß Luc :-?
@Luc
03.05.2012 20:54:59
Reinhard
Hallo Luc,
such dir was aus, ich bin sehr sicher *äh hoff sehr* du findest das richtige

a) du hast mich zutiefst beleidigt. Nie mehr ein Wort mit dir.
b) seit fast 10 Tagen habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen die mir (kompliziertes) Denken,
Beitragsweiterverfolgung unmöglich machen :-(
Es begann vom Schmerz her stufenweise, Zug um Zug zunehmend. Die ersten tage
harmlos, zwar anders wie bei einem Alkoholkater aber vergleichbar, also kein richtiger
Schmerz.
Seit Mo ( das WE war die Hölle) nehme ich Schmerzmittel, dient aber nur zur Überbrückung bis  _
ich beim Arzt bin. Der Arztbesuch ging leider terminlich diese Woche nicht.

Und, gelesen habe ich alles was du mir bei Beiträgen hier geschriebn hast :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
Mein herzliches b)Mitgefühl! Wirkl ALLES? Dann ...
03.05.2012 21:31:30
Luc:-?
…wirst du ja wohl verstehen, was ich dir hier voraussichtl morgen (oder demnächst) schreiben werde. ;-)
Gruß Luc :-?
@Rhd: Pardon, anders überlegt! Nun in ...
04.05.2012 10:47:30
Luc:-?
…deiner ältesten (noch sichtbaren) Eigenanfrage, Reinhard!
Besser so, weil das hier auch eine „Brief“-Anfrage ist!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige