Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

negative und positive Zahlen

negative und positive Zahlen
HaGe
Jetzt hab ich immer noch ein Problem..:)
Ich habe jeweils 2 Koodinatenpaare....Start x und y Ziel x und y
die werte liegen zwischen -100 bis zB +100
Wenn ich nun die Zahlen miteinander Summieren möchte,so das ich eine strecke berechnen kann,
addiert er die Zahlen über ABS korrekt zusammen...solange es sich um zB eine negative und eine positive Zahl handelt...sind aber beide Zahlen negativ,müssten die Zahlen ohne ABS addiert werden, da ja sonst die Strecke größer wäre wie eigentlich vorhanden..
Beispiel:
x=-50 y=+50 die Strecke wäre nun 100
X=-25 y=-25 wäre die strecke ja 0 und nicht 50
Ich hatte es über diese Formel versucht, aber dort wird ja nur der ABS wert ermittelt :
=WENN(E5=E6,SUMME(ABS(F5:F6)),(WENN(F5=F6,SUMME(ABS(E5:E6)),WURZEL(B12))))
Ich hoffe da kann einer weiterhelfen..

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Max() - Min()
02.05.2012 17:03:47
Tino
Hallo,
ich hätte es über Min und Max gelöst.
=max(X;Y)-min(X;Y)
Gruß Tino
AW: Max() - Min()
02.05.2012 17:55:53
HaGe
Hab ich gerade mal versucht...aber nun stimmt das Ergebnis gar nicht mehr..es sein denn,ich hab mal wieder einen Denkfehler..;)
AW: Max() - Min()
02.05.2012 18:20:18
Tino
Hallo,
keine Ahnung ob Du einen Denkfehler machst?
Du willst eine positive Differenz zwischen X und Y, oder verstehe ich dich falsch?
 ABC
1XYDifferenz
2-100100200
3150-50200
4000
5-20-4525

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=MAX(A2:B2)-MIN(A2:B2)
C3=MAX(A3:B3)-MIN(A3:B3)
C4=MAX(A4:B4)-MIN(A4:B4)
C5=MAX(A5:B5)-MIN(A5:B5)

Gruß Tino
Anzeige
AW: Max() - Min()
02.05.2012 22:10:57
HaGe
Hmmm wahrscheinlich ein Denkfehler...ich meld mich wieder..:) Danke schon einmal..
AW: Max() - Min()
03.05.2012 17:00:22
HaGe
Hi Tino,
ich hatte einen Denkfehler....lag bestimmt daran,das ich mir so lange den Kopf darüber zerbrochen habe..:)
Aber jetzt ist alles gut...
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe !!!
lg
HaGe

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige