Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen

Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen
Peter
Hallo zusammen,
mal wieder eine kleine Frage zu einem Excel-Verhalten ... dass ich so nicht erwartet habe.
Mittels dem VBA-Code
Tabelle5.Cells(lngRGBuchZeile, 36).Value = CDbl(Tabelle9.Cells(lngTarifZeile1, 12).Value)
lese ich einen Wert aus Tabelle9 und schreibe ihn in Tabelle5.
Soweit so gut.
In der Tabelle aus der ich lese steht ein Währungsbetrag mit 5 Nachkommastellen.
Nachdem der Wert in die Tabelle5 geschrieben wird, sind es nur noch vier Nachkommastellen.
Und auch wenn ich im VBA-Direktbereich mir den ursprünglichen Zellwert ansehen will mit ?CDbl(Tabelle9.Cells(lngTarifZeile1, 12).Value), dann fehlt diese letzte Nachkommastelle.
Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch mache?
Danke für jede Idee und jede Hilfe
Viele Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen
04.05.2012 13:39:25
Rudi
Hallo,
dem Währungsbetrag wird automatisch der Datentyp Currency zugewiesen. Der kann nur 4 Nachkommastellen.
Gruß
Rudi
AW: Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen
04.05.2012 13:50:41
Peter
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort ... auch wenn die inhaltlich nicht so richtig schön ist :-)
Hast Du auch eine Idee, wie ich mit fünfstelligen Nachkommastellen umgehen kann? Ich hab' gerade mal versucht, die Zelle benutzerdefiniert als Zahl zu formatieren mit dem Format #.##0,00000 "€" ... das mag er auch nicht :-(
Gruß
Peter
AW: Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen
05.05.2012 06:41:09
Ass
Hallo Peter
in der Value2-Eigenschaft sind noch alle Nachkommastellen vorhanden.
'müsste also so gehen:
Tabelle5.Cells(lngRGBuchZeile, 36) = Tabelle9.Cells(lngTarifZeile1, 12).Value2
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Wert aus Zelle per VBA in Double einlesen
06.05.2012 10:22:04
Peter
Hallo Rudi,
ganz großen Dank für Deinen Tipp mit Value2.
Es klappt genauso wie es sein soll.
Herzliche Grüße
Peter

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige