Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung nach einer Splate mehrere Kriterien

Sortierung nach einer Splate mehrere Kriterien
charly
Hallo
Habe ein ganz blödes Problem zur Sortierung
Es gibt eine Tabelle mit mehreren Spalten
In der Spalte 1 stehen Daten in dieser Form
34567 Gasthaus zur Traube (München) 07435
34789 Müllerwirt (Berlin) 06234
Jetzt soll die Liste nach Splate 1 sortiert werden
Wobei nach PLZ nach Ort und Nach Kundennummer sortiert werden soll
Mit der Funktion Text in Spalten gehts nicht da der Name des Gasthaus manchmal mehrere Leerzeichen beinhaltet.
Gibt es da eine einfache Lösung oder geht der Weg nur über die Schiene VBA bzw Aufteilung der Kriterien in mehrere Spalten
Charly

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung nach einer Splate mehrere Kriterien
13.05.2012 08:41:11
Rolf
Hallo Carly,
ich denke, der simpelste Weg wäre, die Daten auf mehrere Spalten aufzuteilen. Dann hast du für alle Zeit Ruhe und kannst auch problemlos nach unterschiedlichsten Kriterien Filtern/Summieren; z.B. nur PLZ 4711 anzeigen oder Anzahl je PLZ ermitteln.
Gruß, Rolf
AW: Sortierung nach einer Splate mehrere Kriterien
13.05.2012 08:50:45
charly
Hallo Rolf
Ja das habe ich auch gemeint
das Problem ist nur der User denn die meinen es geht mit Klick klick
Die Liste wird immer neu von einem Datenbanksystem produziert
Und zu dem User wurde gesagt ken Problem das kann man machen!
lg
Charly
In Spalten aufteilen
13.05.2012 09:40:30
Uduuh
Hallo,
da die PLZ und die Kundennummer ja wohl immer gleich lang sind, würde alles in einer Hilfstabelle per Textfunktionen (Links, Teil, Rechts) aufteilen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: In Spalten aufteilen
13.05.2012 09:47:41
charly
Hallo Udo
Ja das glaube ich auch
Der user hat halt gehört das geht anderst aber der User hat keine Ahnung von formeln wie Links usw.
Bei dem Ortsnahmen in Klammer wirds schon schwieriger
Also Ihr seid auch der meinung dass der Weg nur über Spaltenaufteilung geht!
charly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige