Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe bei Spezailfilter/Suchmakro

Bitte um Hilfe bei Spezailfilter/Suchmakro
Thore
Hallo liebe Excel Freunde,
Ich bitte um Hilfe bei folgender Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80123.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ziel soll folgendes sein:
1. Den Code eleganter schreiben, damit dieses geflacker verschwindet.
2. Wenn möglich den Code so anpassen damit das Visible.True/False der Tabelle "Daten" vor der Filterabfrage wegfallen kann.
3. Fehlerabfrage einbauen damit, falls irgenwie eine Falscheingabe vorgenommen wird einfach nur ne Message Box "falsche Eingabe" aufpoppt und nicht gleich der Debugger auf den Plan rückt.
3. Ich möchte den Spezialfilter per VBA über die ersten 3 Spalten nutzen können und wenn nicht Spezialfilter dann etwas was ebenso gut funktioniert.
Derweil gehts nur für Spalte A. Gut wäre wenn ich den Filter per ComboBox anweisen kann in welcher Spaltenüberschrift er ansetzen soll.
Wenn nicht Spezialfilter dann stelle ich es mir in etwa so vor:
Wenn folgender Begriff in Spalte A (oder B, C usw.) in Zelle A233 und A399 usw. zu finden dann kopiere alle Zeilen von A bis T und füge ein in Tabelle "Suche" ab Zeile 10 (natürlich ohne leeren Zeilen dazwischen)
Hab aber k.A. wie so etwas per VBA zu realisieren ist.
Also ich habe diese Testdatenbank bis hier selber kreieren können aber die oben beschriebenen Schritte bekomme ich ohne Hilfe nicht umgesetzt.
Ich bitte hiermit freundlichst um Unterstützung und sage schon einmal vielen Dank.
Bier ist vorgekühlt und die Wurst schon aufn Grill! Aber erst die Arbeit! :o)
Gruß
Thore

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe bei Spezailfilter/Suchmakro
13.05.2012 21:11:33
Matze,Matthias
Hallo Thore,
ich bin wirklich nicht der Held im VBA, aber das was ich sehe benötigt ein Blatt "Daten"
das ist in deiner Mappe gar nicht vorhanden. Ich schaue mir immer gerne solche Mappen an, um damit mein Wissen zu erweitern und versuche natürlich auch eine Lösunf zu finden.
Also bitte abändern.
Gruß Matze
zu Müde, war ausgeblendet. OFFEN owT
13.05.2012 21:36:33
Matze,Matthias
AW: Ist ausgeblendest (siehe Code) OT
13.05.2012 21:37:32
Thomas
wieso krieg ich Fehlermeldung meim Öffnungsversuch
13.05.2012 22:20:13
Reinhard
Hallo Wissende,
der Anfrager hat XL 2000 angegebn und läd dann eine .xlsm hoch.
Okay, vllt. Kompatibilitätsmodus.
Ich frage hier an weil bei mit xlsm mit XL2007 geöffnet werden.
Und bei dieser Datei kriege ich die/den nachfolgende(n) mir bislang unbekannte(n) Fehlermeldung/Hinweis:
Was ist an dieser Mappe anders als an den all den anderen xlsm-Mappen die ich ansonsten problemlos herunterladen konnte?
Gruß ^ Danke
Reinhard
Userbild
Anzeige
So Teste mal,.. @ Reinhard...
13.05.2012 23:03:59
Matze,Matthias
Hallo Reinhard,
die Fehlermeldung hatte ich auch, Excel 2010 hat die dann beseitigt.
War wohl (Eine Datei auf dem Laufwerk X bei Thore)
Hallo Thore,
aktuellster Stand : das Flackern ist beseitigt.
Die Blätter werden weiterhin ein/ausgeblendet.
Die Codes habe ich so geändert das die vielen select's entfallen.
Filter rücksetzen einmal klick OK, abe ein 2tes mal Fehler im code, ist markiert.
Den Rest müssen die Profies hier machen.
So habe genug geübt für heute...
https://www.herber.de/bbs/user/80125.xlsm
Gruß Matze
Anzeige
AW: So Teste mal,.. @ Reinhard...
13.05.2012 23:20:28
Reinhard
Hallo Matze,
danke für die Information daß du auch die Meldung hattest.
Unklar ist mir weiterhin warum die Meldung kommt. Ich lade ja eine Datei von Herber herunter.
XL 2007 öffnet die. Normalerweise (immer) bei xlsm werden ich dann gefragt ob ich
sie mit aktivierten Makros oder mit deaktivierten Makos öffnen will.
Erst dann, und bei aktivierten Makros kann doch einfließen daß da auf LW X zugegriffen wird.
Frage noch offen da ich da was nicht verstehe.
Und, zustimm, gut's Nächtle. Bin auch gleich in etwa waagrecht... :-)
Gruß
Reinhard
AW: So Teste mal,.. @ Reinhard...
13.05.2012 23:23:58
Thore
Matze, Reinhard / Thore
vielen Dank!
@Matze
Das sieht schon echt gut aus. Werd mir jetzt mal folgendes merken:
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
.DisplayAlerts = False
Der Fehler bei "Sheets("Daten").ShowAllData"- weiß auch nicht wie ich den wegbekomme.
Da ich aber der einzige bin der in der Daten Tabelle rumwurschtelt muss ich halt aufpassen, es sei den da gibt es eine bessere Lösung.
@ die Pro´s unter euch
Bitte schaut doch mal drüber.
Schönen Sonntag Abend noch an alle.
Thore
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 gelöst
14.05.2012 00:05:34
Thore
Hallo,
so ich habe schon einmal den Laufzeitfehler in Modul 3 - Sub Suche_stornieren() mit folgender Anweisung elegant umsegelt :)
On Error GoTo Fehlermeldung
Fehlermeldung:
If Err.Number = 1004 Then
MsgBox "Suchergebnis wurde storniert"
End
End If
So jetzt gehe ich aber pennen...
Thore

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige