Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit CLick event

Problem mit CLick event
Seb
Hallo Leute,
hab ein richtig dickes problem.
kurze erklärung. ich übertrage aus excel daten über opc in eine sps. soweit so gut. jetzt brauche ich aber eine routine , die mit 2 zellen mit 2 anderen zellen vergleicht und wenn eine übereinstimmung vorhanden ist eine 0 in eine andere zelle schreiben und diese mit der syncwrite funktion übertragen.
die daten werden über modul 1 von einer tabelle in eine andere übertragen. Ich hänge den code mal an.
wäre euch sau dankbar wenn jemand ne schnelle idee hat, da mir die lösung auf den nägeln brennt :(
Modul 1
Schaltfläche5_klicken()
If Worksheets("Materialverwaltung").Range("D19") = Worksheets("Materialverwaltung").Range("O3") Then
Worksheets("Materialverwaltung").Range("E19").Copy Destination:=Worksheets("Verbindung").Range("F15")
Worksheets("Materialverwaltung").Range("F19").Copy Destination:=Worksheets("Verbindung").Range("F14")
Worksheets("Materialverwaltung").Range("G19").Copy Destination:=Worksheets("Verbindung").Range("F12")
Worksheets("Materialverwaltung").Range("H19").Copy Destination:=Worksheets("Verbindung").Range("F13")
Worksheets("Verbindung").Range("F10") = "1"
Sheets("Verbindung").cmdSyncWrite_Click
end if
end sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit CLick event
14.05.2012 18:33:15
Hajo_Zi
ich kenn nicht syncwrite
If Range("A1")=Range("A2") and Range("B1")=Range("b2") then Range("C3")=0

AW: Problem mit CLick event
14.05.2012 18:36:24
Seb
hallo hajo, danke schonmal für die schnelle antwort. syncwrite sieht wie folgt aus:
Public Sub cmdSyncWrite_Click()
On Error GoTo errorhandler
Dim Values() As Variant
Dim HServer() As Long
Dim NumWriteItems As Long
Dim Errors() As Long
Dim i As Long
NumWriteItems = 0
' fill values and serverhandles
For i = 1 To MyNumItems
' check for valid entry
If Cells(9 + i, 6)  "" Then
ReDim Preserve Values(NumWriteItems + 1)
ReDim Preserve HServer(NumWriteItems + 1)
HServer(NumWriteItems + 1) = MyServerHandles(i)
Values(NumWriteItems + 1) = Cells(9 + i, 6)
NumWriteItems = NumWriteItems + 1
End If
Next
' write only where valid values found
Call MyOPCGroup.SyncWrite(NumWriteItems, HServer, Values, Errors)
'free server allocated memory
Erase Errors()
Exit Sub
errorhandler:
Call MsgBox(Err.Description, vbCritical)
End Sub
soll die überprüfung die du mir geschickt hast ins modul 1 oder in die tabelle wo die werte gespeichert werden?
Anzeige
AW: Problem mit CLick event
14.05.2012 18:37:29
Hajo_Zi
dort wo dui den vergleich machen willst, das sehe ich nicht.
Gruß Hajo
AW: Problem mit CLick event
14.05.2012 21:38:39
Seb
hat mit bei paar tricks und kniffen hingehauen. danke für deine hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige