Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung

Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung
SebastianJ
Hallo Excel-Freunde,
ich komme im Moment an meine Grenzen :d.
Hier findet Ihr eine Tabelle für einen Wettbewerb: https://www.herber.de/bbs/user/80146.xls
Mit drei Tabellenblätter: Ergebnisse, Sieger, Einstellungen_Hilfetabellen
Es soll nun im Tabellenblatt "Sieger" jeweils automatisch die Teams plus die dazugehörige Kilozahl eingetragen werden und das am besten nach Reihenfolge.
Dazu soll aus dem Tabellenblatt Ergebnisse jeweils die Spalte "K" ausgewertet werden für den "Sieger nach Summe" Teamwertung siehe Tabellenblatt Sieger (A8-C8)
Dann die Ergebnisse aus Spalte "L" auswerten für den "Sieger nach Ø-KG Team" Teamwertung siehe Tabellenblatt Sieger (E8-G8)
und dann jeweils noch eine Einzelauswertung für alle Teilnehmer aus der Spalte "I" für den "Sieger nach Summe" Einzelwertung siehe Tabellblatt Sieger(I8-J8)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das Tabellenblatt: "Einstellungen_Hilfetabellen" kann dazu benutzt werdne um Zwischenberechnungen zu führen.
Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Gruß
Sebastian
Tabelle ist mir viel zu Datenarm o.w.T.
15.05.2012 11:14:52
Reinhard

AW: Tabelle ist mir viel zu Datenarm o.w.T.
15.05.2012 11:28:51
SebastianJ
Ah, hatte deshalb die komplette geschickt, da diese "einsatzfähig ist. Hier konnte man Sachen eintragen. Hier nun eine Tabelle mit ein paar Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/80147.xls
Blatt Sieger immer noch o.wT.
15.05.2012 12:09:03
Reinhard

AW: Blatt Sieger immer noch o.wT.
15.05.2012 12:16:05
SebastianJ
Ah, OK jetzt verstanden.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Blatt Sieger sollen automatisch die Sieger aus dem Blatt Ergebnisse eingetragen werden. Hier soll also nichts manuell eingetragen werden.
AW: Blatt Sieger immer noch o.wT.
15.05.2012 12:28:05
Reinhard
Hallo Sebastian,
fülle es bitte manuell aus. Im Gegensatz zu dir ist mir nämlich nicht klar wer da wo warum gekürt werden soll.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Blatt Sieger immer noch o.wT.
15.05.2012 13:07:34
SebastianJ
Habe nun mal die Tabelle auch mit Siegern gefüllt.
In der Tabelle Sieger sollen nun die Sieger nach Summe sortiert werden. Der BEste Kilowert nach oben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80150.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hoffe nun noch ein wenig klarer :D.
AW: Blatt Sieger immer noch o.wT.
18.05.2012 08:08:24
SebastianJ
Hat hier jemand einen TIPP?
Ich verzweifle gerade hier, es muss doch einen WEg geben.
AW: Blatt Sieger immer noch o.wT.
18.05.2012 15:15:10
Reinhard
Hallo Sebastian,
scheinbar haben wir zwei ein Kommunikationsproblem.
Ich verstehe nicht was du nicht verstehst an meinen "Nachfragen".
Und umgedreht genauso.
Ich bat dich im Blatt Sieger manuell auszufüllen was da rein gehört.
In E10:G12 nix, desgleichen in I10:K12 :-(
In A10:C12 sehe ich das nachfolgende Bild, aber logisch erscheint mir nicht was ich da sehe:-(
Userbild
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung
15.05.2012 12:17:15
SebastianJ
Ah, OK jetzt verstanden.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Blatt Sieger sollen automatisch die Sieger aus dem Blatt Ergebnisse eingetragen werden. Hier soll also nichts manuell eingetragen werden.
AW: Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung
18.05.2012 08:09:32
SebastianJ
Hat hier keiner einen Tipp?
Ich verzweifele gerade hier, es muss doch einen Weg geben.
AW: Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung
18.05.2012 23:38:14
itz
Hallo Sebastian,
mit der Funktion KGRÖSSTE würde das gehen:
allerdings benötigt die für die Sortierungsreihenfolge eine Zahl, deswegen habe ich die Spalte "Plätze" als Zahl formatieren müssen. Außerdem kann diese Funktion nur Zahlen sortieren, deswegen muss man die Fehlerwerte bei der Funktion Sverweis in der Hilfstabelle eliminieren.
ich habe die Änderungen farblich hervorgehoben.
ich hatte Schwierigkeiten beim hochladen der Datei wegen der Größe und weiß nicht, ob du eine gezipte Datei öffnen kannst, deswegen habe ich große Teile der Datei gelöscht. Also nur die Formeln entnehmen ...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80214.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


liebe Grüße
itz
Anzeige
AW: Automatische Plazierungsvergabe/Sortierung
19.05.2012 12:38:16
itz
Hallo Sebastian,
ich habe vergessen: Die Teams müssen natürlich mitsortiert werden, hier:
https://www.herber.de/bbs/user/80222.xls
liebe Grüße
itz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige