Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitfenster

Zeitfenster
Mine
Hallo Ihr lieben Excler,
bin schon den ganzen Tag (halben) mit meiner Lösungssuche beschäftigt. Ich finde mich im Archiv nicht zurecht , weil ich mein Problem nicht beschreiben kann. Ich suche Zeiten außerhalb eines Zeitfensters.
Ich habe da mal ein Musterchen angehängt.
Kann das draußen mir noch jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Einen Gruß aus Thüringen von
Mine

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80176.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitfenster
17.05.2012 00:44:14
itz
hallo Mine,
ich habe einen Vorschlag mit einigen Hilfsspalten (zum leichteren Verständnis) dazugeschrieben. allerdings waren die Spalten A und B als Text formatiert (hab ich geändert) und der Wert in Zelle D3 kommt mir nicht richtig vor, oder ich habs nicht ganz verstanden
liebe Grüße
itz
https://www.herber.de/bbs/user/80183.xlsx
Die Formel in D2 lautet wie folgt, ...
17.05.2012 02:11:42
Luc:-?
…Mine:
=C2-(MIN(--B2;"16:00")-MAX(--A2;"7:00")>0)*(MIN(--B2;"16:00")-MAX(--A2;"7:00"))*24
und natürlich wie C2 formatieren.
Übrigens ist dein Vorgabe-Ergebnis in D3 falsch → richtig wäre 0,00!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Zeitfenster
18.05.2012 08:22:11
Mine
Guten Morgen Ihr lieben Helfer,
ich hatte gestern Geburtstag und konnte erst heute die Vorschläge anschauen. Mensch, wie ein Geschenk!!! Genau da war es. ... und Ihr habt recht, wer rechnen kann ist im Vorteil.
Ganz herzlichen Dank, bis zum nächsten Wissensausfall.
Gruß Mine
Glückwunsch! ;-) owT
18.05.2012 14:55:52
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige