Run-time Error
Ximena
Meine Makro hat einen Knall!! :)
Okay, wie schon bei meinen letzten Beiträgen: Ich schreibe meine Makro im Word, aber da ich in diesem Forum die besten Antworten bekomme, poste ich meine Frage hier. Word und Excel sind ja ähnlich und so ging das bis jetzt immer gut :D
Mein Problem:
Ich habe im Word verschiedene Shapes als Textboxen. Ich weiss genau, welche Nummer sie haben und so möchte ich sie umbenennen! Später fülle ich sie dann mit bestimmtem Text.
ActiveDocument.shapes(11).Name = "SystemAvailabilityAttachment"
ActiveDocument.shapes(12).Name = "IncidentTimesAttachment"
ActiveDocument.shapes(13).Name = "OperationalRequestTimesAttachment"
ActiveDocument.shapes(14).Name = "BackupRunSuccessRateAttachment"
ActiveDocument.shapes(18).Name = "MonthlyInventoryAttachment"
ActiveDocument.shapes(15).Name = "MonthlyCapacityAttachment"
ActiveDocument.shapes(16).Name = "SAPPrimaryAttachment"
So definiere ich die Namen der shapes. Danach ersetze ich den Text mit .Range.TextFrame.TextRange.Text. Das geht soweit auch...Wenn ich diese Zeilen in einem eigenen Modul starte, dann läuft die Makro, wenn ich diese Zeilen aber in der gesamten Makro laufen lasse, kommt ein Run-time Error! Und zwar erst beim Shape(18)!
Run-time error '-2147024809 (80070057)':
The index into the specified collection is out of bounds.
Ich habe keine Ahnung, was das beudeten soll. Im Internet habe ich folgendes gefunden:
I have just found that if you have an image in the document thats text wrapping is set to anything but "Inline with text" it doesnt like it and will give you the "Run-time error '-2147024891 (80070005)':
The index into the specified collection is out of bounds" error message.
Das bedeutet ja, dass meine Makro Probleme hat, wenn das Shape nicht "In line with text" ist. Aber bei mir sind alle Shapes nicht "In line with text" sondern "In front of text" und die Makro spinnt erst ab dem 4ten...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Ximena
Anzeige