Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel "Kalenderwoche"
Rolf
Hallo zusammen,
es gibt in excel eine Formel zur Ermittlung der Kalenderwoche mit zwei Optionen (1 bzw. 2) für den Rückgabewert. Da ich als erste KW die Woche haben möchte, die den ersten Donnerstag des Jahres beinhaltet, habe ich "2" gewählt.
Nur: Der 1.1.2012 z.B. wird trotzdem der KW1 zugeordnet, obwohl er eigentlich zur KW 52 des Vorjahres gehört und Montag, der 2.1. ist dann schon KW2. Was isn da gebacken?
Gruß, Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel "Kalenderwoche"
11.06.2012 15:50:46
Hajo_Zi
Halo Rolf,
benutze bei Deiner Version den Schalter 21, dann wird auch nach Din berechnet.

AW: Formel "Kalenderwoche"
11.06.2012 16:29:27
Rolf
Hallo hary, Hajo,
danke für die schnelle Hilfe, ich hatte schon an meinem Geisteszustand gezweifelt.
Gruß, Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige