Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach unterschiedlichen Begriffen

Suche nach unterschiedlichen Begriffen
cfrei
Hallo,
besteht die Möglichkeit mit einem Makro eine Spalte nach den unterschiedlichen Werten zu suchen und diese in einer anderen Spalte zu kopieren.
Beispiel: In der Spalte A habe ich folgende Werte: Apfel, Banane, Banane, Ananans, Apfel
Lösung: in der Spalte B sollte nun: Apfel, Banane und Ananas stehen, da die doppelten nicht übernommen werden sollen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suche nach unterschiedlichen Begriffen
19.06.2012 19:08:38
Hajo_Zi
Hallo Claus,
dazu braucht man kein Makro, das geht bestimmt auch mit Formeln. Mal bei Excelformeln.de schauen.

AW: Suche nach unterschiedlichen Begriffen
19.06.2012 19:21:58
bibo
Hallo Claus,
mit VBA kann ich es nicht lösen, aber wie von Hajo vorgeschlagen als Formelvariante:
Tabelle1

 AB
1ApfelApfel
2BananeBanane
3BananeAnanas
4AnanasErdbeere
5ErdbeereZitrone
6Banane 
7Apfel 
8Zitrone 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1{=INDEX(A:A;MIN(WENN(A1:A99<>"";ZEILE(1:99))))}
B2{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;B$1:B1))>=SUMME((A$1:A$99<>"")*1); "";INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$1:C1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>""); 0)))}
B3{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;B$1:B2))>=SUMME((A$1:A$99<>"")*1); "";INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$1:C2;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>""); 0)))}
B4{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;B$1:B3))>=SUMME((A$1:A$99<>"")*1); "";INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$1:C3;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>""); 0)))}
B5{=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(A$1:A$99;B$1:B4))>=SUMME((A$1:A$99<>"")*1); "";INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$1:C4;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$99<>""); 0)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
siehe hier http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß
Bibo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige