Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
Thomas
Ja, wieder einmal bedingte Formatierung ... ist ja auch eine tolle Sache.
Ich möchte _ausschließlich_ die bedingten Formatierungen (die Objekt-Eigenschaften) einer Zelle auf andere Zellen übertragen. Ich kenne die PasteSpecial-Methode, aber m.W. überträgt sie auch immer sämtliche Formate.
1. Gibt es eine Möglichkeit allein die bedingten Formatierungen zu kopieren?
2. Für das Objekt FormatCondition gibt es dafür keine "CopyFrom"-Methode. Kann man sich vielleicht selbst eine Methode für (das bestehende Excel-Objekt) schreiben?
Vielen Dank,
Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
21.06.2012 13:30:14
Matze,Matthias
Hallo Thomas,
ich bin jetzt kein VBA Profi aber ohne VBA man könnte den Weg bis dahin mit dem Recorder aufzeichnen,
würde es bestimmt so gehen:
das gewollte "kopieren" , die Zielzelle anwählen " Inhalte einfügen/Inhalte Einfügen", "nur Formate"
gruß Matze
AW: Bedingte Formatierung kopieren
21.06.2012 13:40:15
Thomas
Danke. Das geht technisch offenbar nicht. Ich möchte _ausschließlich_ die bedingten Formatierungen ... übertragen.
Thomas
AW: Bedingte Formatierung kopieren
21.06.2012 13:39:43
Matze,Matthias
das wäre die einfügen Methode, deinen weiteren Code dann anpassen
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
AW: Bedingte Formatierung kopieren
21.06.2012 13:43:02
Thomas
Es gibt eben kein xlPasteConditionalFormats
Thomas
Anzeige
Naja : Zielformatierung wird überschrieben
21.06.2012 15:13:53
NoNet
Hallo Matze,
was aber wenn der Bereich D2:D7 VOR der Codeausführung in Schriftart "Brush Script", Schriftgrösse 20, kursiv, rosafarbener Hintergrund, violette Schrift und (wie in Deinem Beispiel) mit Rahmenlinien formatiert war ?
Genau DIESE Formatierungen werden durch den Code "überschrieben", gehen also verloren !
Gruß, NoNet
   - 1:3


http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
Oh sorry,Office2000 hab das
21.06.2012 14:02:04
Matze,Matthias
Hallo Thomas,
zu spät gesehn ;
kann ja nur bedeuten das deine Office 2000 Version meinen Code nicht versteht Lol.
aber da gabs doch auch die Einfüge Methode.... da muss sich ein 2000er Profi mal drum kümmern ich bin dann raus.
Gruß Matze
AW: Oh sorry,Office2000 hab das
21.06.2012 14:22:00
Thomas
H A L L O !!! Aufwachen!
Ich möchte NICHT die normalen Formate übertragen, ausschl. die bedingten!
Thomas
Thema weiterhin offen...da keine VBA Lösung
21.06.2012 15:58:01
Matze,Matthias
Hallo thomas,
versuch das hier nochmal eventuell gehts. (ohne VBA)
hier gefunden: http://www.excel-center.de/foren/read.php?2,24543,24554#msg-24554
Zunächst die Zelle mit bedingter Formatierung markieren, dann bei gedrückter Strg-Taste auch die Zielzelle markieren, anschließend den Menüpunkt bedingte Formatierung aufrufen und ohne weitere Einträge bestätigen.
Gruß Matze
Anzeige
Scheint auf jeden Fall zu fktn, auch anders...
21.06.2012 18:23:48
Luc:-?
…herum, Matze & Thomas;
es wird so immer das BedingtFormat der Zelle angezeigt, die eines hat, wenn die jeweils andere keines hat. Anderenfalls müsste man das gewünschte BedFmt wohl mit VBA abfragen und für die andere Zelle dann dasselbe anlegen bzw die Reihenfolge einhalten (Letzteres hab' ich aber nicht getestet!).
Gruß Luc :-?

114 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige