Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fremdes Programm in excel

fremdes Programm in excel
Melek
Hallo liebes Forum,
dann noch gleich eine andere Frage:
Habe ein noname Buchhaltungsprogramm und möchte Kundendaten, die dort eingegeben werden auch in excel übernehmen. Bis jetzt gebe ich alles doppelt ein.
Die Kundendaten werden als txt.-Datei gespeichert. Dachte mir, es ist einfacher diese Datei auszulesen als das Buchhaltungsprogramm. In dieser txt.-Datei steht dann z..B. folgendes:
Name Müler Vorname Susanne
Geburtsdatum 12.12.1988
Adresse Kölner Str. 99 5987 Bonn
Wie kann ich nun in meine vorgefertigte Excel-Datei wo ich bereits eine Zelle für Name Vorname etc. habe, diese Angaben an entsprechende Stelle per Makro auslesen?
LG Melek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: fremdes Programm in excel
23.06.2012 18:42:24
Hajo_Zi
warum öffnest Du die Datei nicht einfach?
Vielleicht noch Text in Spalten.

AW: fremdes Programm in excel
24.06.2012 16:37:49
Melek
Hallo Hajo,
weil ich sehr viele Daten in das Programm eingebe und da wäre es eben sinnvoll, dass ich dann excel öffne und per Makro die Daten übernommen werden. Das würde wesentlich schneller gehen als wenn ich sie jedesmal per Hand übertrage. Ich brauche aber die Daten in Excel um damit weiterzuarbeiten.
LG MELEK
AW: fremdes Programm in excel
24.06.2012 16:55:34
Matze,Matthias
Hallo Melek,
wie sieht denn deine TXT-datei aus? Hat die Trennzeichen usw...?
Nicht wie im ersten Beitrag von dir aufschreiben was da drin steht / sonder WIE die Txt-datei Aufgebaut ist.
Mach mal einen kleinen Auszug als Muster hier ins Forum. https://www.herber.de/forum/file_upload.html
Und ein Muster von der Exceldatei, wie diese später aussehen soll.
gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige