Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage an die Experten: RibbonX

Frage an die Experten: RibbonX
Marc
Hallo,
ich suche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Ich verwende Excel 2010 (bzw. 2007) und möchte die Funktion "Senden" inkl. deren Unterfunktionen in meiner Tabelle deaktivieren, damit die Datei nicht auf diesem Weg als Anhang verschickt werden kann (es geht dabei nur um die Funktion innerhalb Excel !).
Bei der Suche danach habe ich schon heraus gefunden, dass das in Office 2007 / 2010 nicht mehr so leicht funktioniert, wie zuvor.
Offenbar muss man hier statt VBA einen xml-Code verwenden, den ich zwar (teilweise) im Internet gefunden habe, ihn hier im Forum aber nicht angezeigt bekomme ?
Kann mir jemand hier erklären, was ich damit machen muss und welche Schritte ich durchführen muss ?
VG und vielen Dank Euch im Voraus,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage an die Experten: RibbonX
26.06.2012 18:29:38
Hajo_Zi
Hallo Marc,
benutze zur Erstellung ein Programm z.B. OfficeCustomUIEditor dort brauchst du nur den Code ins rechte Fenster kopieren.
Den Link habe ich jetzt hier nicht bei.

AW: Frage an die Experten: RibbonX
26.06.2012 18:37:22
Marc
Hallo Hajo,
vielen Dank dafür - werde ich ausprobieren !
VG,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige